Zum Inhalt springen

VS - Assistent


bigpoint

Empfohlene Beiträge

Originally posted by xellon

Hallo!

Über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und dann als basis klasse wählst du 'CDaoRecordSet'.

Danke für Antwort, aber ich wollte was anderes ;-()

Es geht mir drum das wenn man ein progi schreib der mit DB verbinden sollte oder muß dann muß man eine h und eine cpp Datei die von Crecordset abgeleitet ist oder ? Bei SDI Anwendung macht das der Assistent selbst wenn man ihn der DB angibt, leider aber direkt in das Programm . Jetzt suche ich solche Möglichkeit daß ich dem VS Assistent ein DB angeben kann und der erzeugt für mich die h und cpp Datei und dann kann ich sie beliebig includen da wo ich will ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über menu 'Einfügen ->Neue Klasse' und 'CDaoRecordSet' auswählst fragt dich der Assistent nach einer DB und nach dem du die DB ausgewählt hast erzeugt er automatisch eine CPP und eine H Datei mit dem namen deine neue Klasse die von 'CDaoRecordSet' erbt.

Diese Klasse kannst du dann beliebig benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst für jede Tabelle eine eigene klasse erstellen.

Wenn du zum beispiel eine DB hast mit 3 Tabellen(kunden,artikel,rechnung) dann erzeugst dir mit dem Assistenten 3 klassen(CKundenDB,CArtikelDB und CRechnungDB).

Wenn du dir jetzt einen objekt von CKundenDB erzeugst dann kannst die Tabelle kunden belibig bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...