Zum Inhalt springen

Apache-HTTP-Server bei XP


Pretender

Empfohlene Beiträge

Danke Hades !

Auf diese Seite werde ich jedesmal hingewiesen aber welcher Download ist für Windows XP der richtige? Das ist mein einziges Problem und das ich sogut wie kein English kann(*schäm*)

Ich habe mir das Heft von KnowWare über PHP besorgt und da steht drin das ich mit dem Befehl AUSFÜHREN testen kann ob ich den Apache habe oder nicht. Und laut meldung und beschreibung im Heft müßte ich den Apache ja haben, aber ich weiß nicht wie ich ihn starten kann.Steht leider auch nicht im Heft beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Version für alle Windowsversionen.

Da du wahrscheinlich keine Sourcen brauchst, nimm diesen:

http://nagoya.apache.org/dist/httpd/binaries/win32/apache_1.3.27-win32-x86-no_src.msi

du kannst auch den 2.0.xx downloaden. Allerdings wird der bei professionellen Providern noch kaum genutzt, weswegen ich eher den 1.3.xx empfehlen würde.

Außerdem braucht SP1 für Win XP

Bei der installation wählst du dann Apache als Dienst(Service) installieren, dann brauchste dich um das starten nicht zu sorgen. Allerdings läuft der Apache dann immer.

Gruß Jaraz

PS: ich kenn KnowWare nicht. Am besten du suchst auf deinem System mal nach einer httpd.conf. Wenn du die findest, solltest du Apache installiert haben.

Falls ja, gibt es im Apache Ordner auch ne Doku wo drin steht wie man den Apache startet.

PS2: Lerne ganz schnell Englisch. 90% aller fachlichen Dokus gibt es vernünftig nur in Englisch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut werde erstmal den Apache erneut holen da mein Rechner die datei HTTPD.CONF. nicht finden kann.

Ich kann ja etwas English aber die schwierigen wörter (meist Fachbegriffe) weiß ich oft nicht :D

Mit localhost hab ich auch schon gemacht da kommt immer nur die Meldung Seite nicht gefunden!

Aber ich Danke dir recht herzlich für die ganzen Tips. Werde sie jetzt mal in ruhe in die tat umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...