Zum Inhalt springen

String mit Joker-suche


Eatthis

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kommst Du mit String.indexOf(String strBla) nicht weiter? Damit kannst Du doch schon mal schauen, ob der Teilstring überhaupt im String ist. Die Sache mit ? und * kannst Du ja dann über eine Fallunterscheidung machen.

Sollten die Platzhalter innerhalb Deines Suchstrings sein, musst Du diesen zerlegen und nach den beiden Teilen suchen. Dann kannst Du wieder unterscheiden, ob ein oder mehrere Zeichen zwischen dem String sind.

Solltest Du aber meinen, dass Du einen String in eine Datenbankabfrage einbauen willst, und Du den Platzhalter entfernen willst, dann holst Du Dir immer noch den Index und entfernst den Platzhalter an dieser Stelle.

Und wenn ich Dich komplett falsch verstanden habe, musst Du mir einen neuen Ansatz liefern.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...