Zum Inhalt springen

Frozen IE - Let him burn again!


Morbey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich ziemlich lange um diesen Beitrag gedrückt, da ich dachte ihn auf eine andere Art zu lösen. Aber alle meine Versuche und auch die meiner SysOps haben zu keinem Ergebnis geführt.

Problem: Ich hatte bei mir den IE 5.5 drauf. Beim Start habe ich als Standard about:blank angegeben. Dann von meinen Favoriten einen Link ausgewählt und abgedüst. Sagen wir mal Google. Dort eine Suche eingegeben und einem Link gefolgt. Danach ist der IE eingefroren. Sprich, man konnte zwar noch durch den Cache navigieren, aber keine neuen Links mehr öffnen. Die einzige wirkliche Ablösung war den IE zu beenden und neu zu starten. Sehr nervtötend.

Nach diversen, erfolglosen Abhilfversuchen meinerseits hat mein SysOp sich dem Problem auf Admin-Ebene angenommen. Ohne das was fruchtete. Das einzige Ergebnis ist, dass mein IE von 5.5 auf 6.0 geupgraded wurde.

Nach genauer Prüfung ist folgendes festzuhalten:

Mein IE kann etwa bis max. 5 Links folgen bevor er einfriert. Wenn ich einen der Steuerelemente aus der Menüleiste benutze, z.B. den Zurück-Button, dann geht sofort nichts mehr (kann das was mit ActiveX oder ähnlichem zu tun haben?).

Ich bin /absolut/ ratlos!??! Bitte bitte bitte: wenn jemand eine Idee hat, bescheidgeben!

Ansonsten allen ein schönes Wochenende

Morbey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Problem schon immer da? Oder erst seit neuestem?

Mein Tip: Manchmal ist es besser nicht Tage zu verschwenden wegen etwas, was durch ein kurzes wiederherstellen eines Images wieder gelöst werden könnte (das denke ich könnte in diesem Fall was bringen). Habt ihr es denn damit schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem besteht seit etwa 2 Monaten. Du kannst dir vorstellen, was das an meinen Kräften nagt.

Ein Image ist eine feine Sache, nur wurde nie eines von meinem Rechner angelegt und die Firmen- bzw. IT-Policy sträubt sich wohl auch dagegen (Ich lasse das mal zur eigenen Interpretation offen...).

Und um die Kiste neu aufzuspielen habe ich (bzw. auch IT guy) einfach keine Zeit. Bei mir laufen Real-time Applikationen und die Daten sind alle sehr dynamisch in Prozessen verwickelt, sodass der weg der Neuinstallation nicht in Frage kommt; oder erst bei "ernsten" Problemen.

Also muss der IE im laufenden Betrieb gefixt werden. Halte eigentlich eh nicht viel von IE und habe mir Mozilla aufgespielt, was mit einer Abmahnung beantwortet wurde (Ja, was ist so eine Internet-Policy doch geil...)!

Ist 'ne doofe Sche**e, ich weiß. Aber es muss doch irgendeine Lösung geben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm sehr verwunderlich, die Rechner alle manuell aufzusetzen (Kosten??)

Aber egal, wenn du Glück hast findest du mit den richtigen Suchwörtern im Technet von Microsoft etwas, kann jetzt erstmal nicht gucken weil ich mich nun auf den Weg nach Hause mache. Werde so es die Zeit zulässt aber auch mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ibanez,

habe mit meinem SysOp und ohne meinen SysOp bereits bei MS geschaut und nichts gefunden. Es ist wirklich ein - wie ich finde, wenn ich so auf meinen Bildschirm schaue *g* - ein verwunderliches Problem. Werde mir über das Wochenende wohl nochmal gründlich die Sites angucken.

Nicht alle Rechner werden bei uns manuell aufgesetzt. Meiner gehört allerdings dazu, weil zu viele Sondereinstellungen vorgenommen werden müssen und, wie oben erwähnt, Zig verschiedene Programme laufen, die speziell auf den User [...] eingerichtet werden müssen.

Naja,...

Falls jemanden noch was einfällt, immer her damit.

Thx Morbey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist denkbar, daß das Problem am Scruipting oder an einem Aktivx - Kontrol liegt, welches eventuell defekt ist.

Schalt doch mal jegliches Scripting, ActiveX undsoweiter aus, und dann schau mal, ob das was gebracht hat.

Auffällig ist auf jeden Fall, daß es eine Zeitlang funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr - als ob zu einem Bestimmten Zeitpunkt etwas aufgerufen werden würde (so mein Gedanke), das den IEX zum Absturz bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...