Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

RAM Besetzung

Empfohlene Antworten

Hi.

Habe mir gestern bissl mehr RAm geleistet - nichts dolles aber immerhin ;)

Habe diesbezüglich auch eine Frage: Ist es eigentlich egal wie ich die Verschiedenen Bausteine einsetze oder nicht ?

Ich meine, im Mom habe ich folgende Anordnung:

128 RD

128 RD

64 RD

64 RD

Gibts da ne bestimmte Anordnung mit der die Bausteine dann besser arbeiten können oder wie schauts aus ?

Bei Speichertechniken die nicht Paarweise eingebaut werden müssen (wie z.B. früher EDO-RAM) ist das soweit ich weiss egal.

btw: Was ist denn "RD"?

RDRAM ist RAMBUS-RAM. Der wird nur in Verbindung mit Intel-Prozessoren ab PIII verwendet.

Die Speicherriegel müssen ebenfalls paarweise eingesetzt werden und der Rest der RAM-Bänke, sofern denn noch welche da sind, müssen mit Terminatoren belegt sein.

Zur ersten Frage: keine Ahnung, ich denke aber das ist egal. Kannst ja mal umbauen und testen, am besten mit SiSoft Sandra oder so, da gibt es einen Test, der die Speicherbandbreite testet.

Wusste garnicht das es 64 MB Rambus Module gibt... Hab aber bis jetzt auch noch kein System mit Rambus zu sehen bekommen...

Doch doch die RD systeme gibts, aber Eye hat ja schon alles gesagt :D

Hier: http://www.tecchannel.de/hardware/925/ gibts auch noch Infos rum Rambus wenn du Lust hast nachzugucken...

Also nochmal zu Eye: Sandra hab ich, aber das mit dem Test hab ich wohl verpasst. Gibts das bei der Professional Version oder auch bei der Standard, naja egal ich schau mal nach :)

Merci ! Gehe jetzt mal ne Pizza verdrücken :D

Den Test gibt's auch in der frei erhältlichen Version, der heißt "Memory Bandwidth Benchmark". Die Professional-Version hat nur noch ein paar Anzeigefunktionen mehr, z.B. die "MCI Devices Information" oder die "Modules Information", die Benchmarks sind aber alle voll und zählig auch in der "normalen" Version.

Alles klar Thx - ich schau dann gleich mal ,)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.