Zum Inhalt springen

Win2k Installation -> PLZ HELP!


Milhouse2k

Empfohlene Beiträge

Hallo IT´ler,

ich habe ein problem mit der Installation vom Windows 2000.

Der zu installierende Rechner (Angaben unten) bootet von der Win2k CD hoch.

Ich kann meine Partitionen machen und die Festplatte formatieren.

Aber sobald die Systemdateien kopiert werden, hält das Setup nach ca. 5% kopierter Dateien mit folgender Fehlermeldung an:

Die Datei xxx.dll konnte nicht kopiert werden, stellen Sie sicher das die Win2k CD im Laufwerk liegt.

Nach dem ersten Fehlversuch habe ich das CD-Rom Laufwerk gegen ein neues ausgetauscht, aber leider

ist die Fehlermeldung geblieben.

(anzumerken ist: 1. die CD ist ohne Kratzer , 2. einen Tag vorher habe ich mit der gleichen CD auf einem Notebook die Installation erfolgreich durchgeführt)

Ich brauche dringend einen guten Rat !

MFG

Milhouse

Ach ja der Rechner ;)

AMD Duron 850 MHz

128 MB SD-RAM

GA-7IXE4 Mainboard

40 GB IBM (7.200 UPM)

2x Netwerk 1x 10 MBit 1x 10/100 MBit

1x Sound

1x Elsa Erazor III 32 MB

1x 300 Watt Markennetzteil (neuwertig)

1x CD-Rom 48x Fach (neuwertig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Milhouse2k

Hallo IT´ler,

ich habe ein problem mit der Installation vom Windows 2000.

Der zu installierende Rechner (Angaben unten) bootet von der Win2k CD hoch.

Ich kann meine Partitionen machen und die Festplatte formatieren.

Aber sobald die Systemdateien kopiert werden, hält das Setup nach ca. 5% kopierter Dateien mit folgender Fehlermeldung an:

Die Datei xxx.dll konnte nicht kopiert werden, stellen Sie sicher das die Win2k CD im Laufwerk liegt.

Nach dem ersten Fehlversuch habe ich das CD-Rom Laufwerk gegen ein neues ausgetauscht, aber leider

ist die Fehlermeldung geblieben.

(anzumerken ist: 1. die CD ist ohne Kratzer , 2. einen Tag vorher habe ich mit der gleichen CD auf einem Notebook die Installation erfolgreich durchgeführt)

Ich brauche dringend einen guten Rat !

MFG

Milhouse

Arbeitest Du vielleicht mit einer "Sicherheitskopie"? :D

Dann könnte es sein, dass beim Kopieren Fehler aufgetreten sind. Dateien mit der Endung *.dll sind Systemdateien, die nicht fehlen dürfen. Schnapp' Dir Deine Original-CD und brenn' sie noch einmal bei 8x Geschwindigkeit (mit Test). Tritt das Problem dann immer noch auf, postest Du einfach nochmal.

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Milhouse2k

Mhhhh. Das die Dateien nicht fehlen dürfen war mir klar. Das mit ner neuen Kopie auf 8x Fach oder weniger ist auch eine gute Idee, aber wie erklärst du dir, dass die Installation mit der Win2k CD auf einem anderem Rechner vorher geklappt hat ???

Ich nehme mal an, dass Du bei der Installation auf dem Notebook die Laptop-Variante gewählt hast, oder? Ich weiß natürlich nicht genau, ob er bei dieser Installation die fehlende *.dll nicht benötigt hat, aber was wir hier gerade tun, nennt sich Troubleshooting :D

Und da ich Deinen Rechner nicht vor mir habe, kann ich Dir nur raten, Schritt für Schritt jeden Fehler auszuschließen. Wenn er Dir sagt, dass eine Datei fehlt oder beschädigt ist, dann fehlt sie oder sie ist beschädigt, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die normal Installation gewählt (beim Notebook)! Ich hab nur den Eindruck, dass es nicht an der CD oder dem CD-Rom Laufwerk liegt. Die Festplatte ist mir sehr verdächtig. Naja, ich kann die ganze Sache erst heute Abend bzw. morgen Früh in Angriff nehmen.

P.S. : Ich habe die Installation ca. 5 mal ausprobiert. Jedesmal ist er bei einer anderen Datei stehengeblieben ! (meist eine xxx.dll Datei). Da die Festplatte schon vorher beim Formatieren immer Schwierigkeiten bereitet hat, nehme ich mal stark an, dass einzelne Sektoren der Festplatte beschädigt sind. Leider kann ich die Pladde nicht so schnell austauschen.

Bin aber für jede Hilfe sehr dankbar !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Milhouse2k

Habe die normal Installation gewählt (beim Notebook)! Ich hab nur den Eindruck, dass es nicht an der CD oder dem CD-Rom Laufwerk liegt. Die Festplatte ist mir sehr verdächtig. Naja, ich kann die ganze Sache erst heute Abend bzw. morgen Früh in Angriff nehmen.

P.S. : Ich habe die Installation ca. 5 mal ausprobiert. Jedesmal ist er bei einer anderen Datei stehengeblieben ! (meist eine xxx.dll Datei). Da die Festplatte schon vorher beim Formatieren immer Schwierigkeiten bereitet hat, nehme ich mal stark an, dass einzelne Sektoren der Festplatte beschädigt sind. Leider kann ich die Pladde nicht so schnell austauschen.

Bin aber für jede Hilfe sehr dankbar !!!

Wenn Du der Meinung bist, dass es an der HDD liegen könnte (klingt eher unwahrscheinlich), versuch doch einfach mal, ein anderes OS zu installieren. Wenn das funktioniert, solltest Du an meinen ersten Vorschlag denken.

Versuch das erstmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal könnte deine platte sein hatte das prob au bei uns inder firma das waren zwar scsi platten aber die waren futsch und da kam genau die gleiche fehlermeldung wie bei dir mal irgendwoher ne andere platte besorgen und mal testen brauchst ja win2k net auf der platte voll insten sondern brichst dann einfach ab wenn die Setup Dateien kopiert wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by F5Q9A3

ich denke mal könnte deine platte sein hatte das prob au bei uns inder firma das waren zwar scsi platten aber die waren futsch und da kam genau die gleiche fehlermeldung wie bei dir mal irgendwoher ne andere platte besorgen und mal testen brauchst ja win2k net auf der platte voll insten sondern brichst dann einfach ab wenn die Setup Dateien kopiert wurden

Hallo,

ich würde auch auf einen Festplatten-Defekt tippen, überprüfe sie mal ordentlich, entsprechende Tools findest du in diesem Thread :

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30587

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe nun das Test Drive Tool von IBM geladen und die Festplatte damit getestet. Der Advanced Test wurde mit dem Disposition Code = 0x00 abgeschlossen. Danach habe ich eine Lowlevel Formatierung durchgeführt, die bei ca. 88% stehenblieb und die Festplatte komische Geräusche von sich gab. -> "0x75 Defective Device Compenent Failure" war nach Abbruch am Bildschirm zu sehen ! Es liegt demnach an der Festplatte, dass die Win2k Installation nicht abgeschlossen werden kann. Leider habe ich im Moment keine neue/andere Festplatte parat, um meine Theorie zu testen.

MFG

Milhouse

@Admin: sorry for thread pushing !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mir da jetzt nicht ganz so sicher aber wenn du irgendwie scandisk zum laufen bekommst und deine platte damit checken läßt mit oberflächencheck dann werden glaube die beschädigten bereiche markiert und ausgeschlossen und du kannst die platte weiterhin verwenden zumindest wars mal so auf ner platte bei mir da war allerdings schon nen os geinstet einfach mal testen lieber 2 std außen fenster werfen als ne festplatte wegschmeissen die man noch verwenden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...