Zum Inhalt springen

Verkürzung von 3 auf 2,5 Jahre


Florum

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

ich hätte da mal ein paar Fragen an euch...

Ich bin derzeit in nem Betrieb mit 2 Azubi-Kollegen und wir haben, bzw. unser Chef, eine Ausbildungszeitverkürzung von 3 Jahre auf 2,5 Jahre beantragt und diese ist auch ohne

Probleme durchgegangen.

Hier meine Fragen:

  • Hat einer von euch diese halbjährige Verkürzung durchgezogen?
  • War das vom Lernaufwand sehr heftig?
  • Seit ihr in der BS in eine "Verkürzerklasse" gekommen oder seit ihr in eurer Klasse geblieben?
  • Könnt ihr das verkürzen um ein halbes Jahr allgemein empfehlen?

Also von den schulischen Leistungen her sind wir alle ziemlich gleich auf, unsere Notendurchschnitte im Ganzjahreszeugnis aller Noten belaufen sich so um die 1,89.

Währe nett wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet!

Danke im Voraus!

Grüße

Florum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Florum

Hat einer von euch diese halbjährige Verkürzung durchgezogen?

...viele

War das vom Lernaufwand sehr heftig?

...nicht schlimmer als nach drei jahren

Seit ihr in der BS in eine "Verkürzerklasse" gekommen oder seit ihr in eurer Klasse geblieben?

...hängt von der schule ab.

Könnt ihr das verkürzen um ein halbes Jahr allgemein empfehlen?

...ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verkürze sogar auf zwei Jahre. Hatte einen allgemeinen Antrag auf Verkürzung bei der IHK gestellt und die haben dann automatisch auf zwei Jahre verkürzt. Und probieren kann an's ja mal.

Nein, eine spezielle Verkürzerklasse gibt's nicht, die wär ja dann bei uns ziemlich klein. Eigentlich ist es der BS und auch meinem Chef egal, ob ich verkürze oder nicht.

Ich hoffe einfach mal dass ich es in der Zeit schaffe, damit ich so bald wie möglich weg bin von meiner jetzigen Firma.

Man hat mir auch gesagt, dass im dritten Jahr hauptsächlich wiederholt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen