Zum Inhalt springen

Verkürzung von 3 auf 2,5 Jahre


Florum

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

ich hätte da mal ein paar Fragen an euch...

Ich bin derzeit in nem Betrieb mit 2 Azubi-Kollegen und wir haben, bzw. unser Chef, eine Ausbildungszeitverkürzung von 3 Jahre auf 2,5 Jahre beantragt und diese ist auch ohne

Probleme durchgegangen.

Hier meine Fragen:

  • Hat einer von euch diese halbjährige Verkürzung durchgezogen?
  • War das vom Lernaufwand sehr heftig?
  • Seit ihr in der BS in eine "Verkürzerklasse" gekommen oder seit ihr in eurer Klasse geblieben?
  • Könnt ihr das verkürzen um ein halbes Jahr allgemein empfehlen?

Also von den schulischen Leistungen her sind wir alle ziemlich gleich auf, unsere Notendurchschnitte im Ganzjahreszeugnis aller Noten belaufen sich so um die 1,89.

Währe nett wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet!

Danke im Voraus!

Grüße

Florum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Florum

Hat einer von euch diese halbjährige Verkürzung durchgezogen?

...viele

War das vom Lernaufwand sehr heftig?

...nicht schlimmer als nach drei jahren

Seit ihr in der BS in eine "Verkürzerklasse" gekommen oder seit ihr in eurer Klasse geblieben?

...hängt von der schule ab.

Könnt ihr das verkürzen um ein halbes Jahr allgemein empfehlen?

...ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verkürze sogar auf zwei Jahre. Hatte einen allgemeinen Antrag auf Verkürzung bei der IHK gestellt und die haben dann automatisch auf zwei Jahre verkürzt. Und probieren kann an's ja mal.

Nein, eine spezielle Verkürzerklasse gibt's nicht, die wär ja dann bei uns ziemlich klein. Eigentlich ist es der BS und auch meinem Chef egal, ob ich verkürze oder nicht.

Ich hoffe einfach mal dass ich es in der Zeit schaffe, damit ich so bald wie möglich weg bin von meiner jetzigen Firma.

Man hat mir auch gesagt, dass im dritten Jahr hauptsächlich wiederholt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selbst verkürze nciht wegen den Noten, ber ich selbst kenne auch jemanden der nach zwei JAhren schon fertig war. Ist immer ne persönliche Frage wenn man sich relativ fit fühlt dann würde ich es auf jeden Fall empfehlen allerdings wenn jemand schwankt dann schadet das letzte halbe Jahr auch nicht. Und da wird wirklich vieles wiederholt. MAn muss allerdings immer damit rechnen evt. ein wenig schlechter abzuschneiden als wenn man es komplett durchzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...