Zum Inhalt springen

Kulinarische Genüsse 2002


Münsteraner

Empfohlene Beiträge

Hi,

zu a) da mache ich gerne Fondue weil das die Zeit recht gut überbrück und viel Spass mit sich bringt!

zu B) da ziehe ich schon eher ein richtiges kleines Menue vor:

1. Baguette mit Butter und Lachs

2. Einen richtig leckeren Braten (z.B. Lummerbraten) mit Nudeln und einem besonderen Gemüse (z.B. Spagel)

3. Ein Sorbet (z.b. Sekt-Sorbet) zum Entspannten

4. Ein Crepes oder Eis mit lecker selbsteingelegtem Rumtopf

Dazu einen passenden Wein und der Abend wird der schönste im Jahr!

So ähnlich habe ich das letztes Jahr mit meinem Freund gemacht und wir waren beide ganz begeistert!

Also bis dann und Grüße aus Aachen

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu a) da schliesse ich mich meinem vorposter ganz an. Fondue ist da richtig gut und lecker. Ansonsten auch schon mal Raclette

zu B) Bei uns gibt es meistens nur Kartoffelsalat mir Heisswürstchen. Das kommt noch aus der Zeit, wo meine Schwester und ich noch klein waren. Da haben wir nie viel gegessen, weil wir lieber Geschenke auspacken wollten. Und da lohnte es sich nicht, viel zu kochen. Und so ist es bis heute noch... Aber ist ja auch mal ganz lecker. Ausserdem gibt es am 1. Weihnachtstag noch richtig dickes Essen bei meiner Freundin. Und dann ist das nicht schlecht, wenn es am Heiligen Abend nicht so viel gibt. Sonst wird man noch dick :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachten:

- Heiligabend: Steak mit Kroketten, Pilzen & Zwiebeln (Standard seit ewig)

- 1. Weihnachtstag: Ente bei Oma mit diversen Beilagen (Rotkohl garantiert, natürlich inkl. "Absacker")

- 2. Weihnachtstag: wird meist Essen gegangen

Silvester:

- letztes Jahr: Raclette & Fondue

- dieses: Hot Dog & Chili con carne

Wohl bekommts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Für Weihnachten empfehle ich:

Hummerkrabben an schwarzen Bandnudeln und Safransauce

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zitronensorbet mit Sekt

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gefüllte Gans mit Knödel und Rotkohl

oder

Entenbrust an Kartoffelsäckchen, Broccoli und Kräuter-Rotweinessenz

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Trüffelcreme an einer Saucenvariation (Kirsch- und Spekulatiussauce)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Detalierte Rezepte und eine Getränke Empfehlung kann ich gerne geben.

MFG

Ralla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an in welchem Land ich diese Feiertage verbringe:

In Frankreich:

a) 5 Stunden durchessen, da ist es nämlich nicht so wie hier das man um MItternacht ein Feuerwerk macht, sondern da isst man durch. Als erstes wird meist Toast mit Kaviar gegessen, dann dieser leckere kleine Käse, dann kommen Krabben und Austern, danach wieder Käse, dann kommt eine tomatensuppe, dann ein Fisch, meist Lachs gefüllt mit irgendeiner pastete und als beilagen Kartoffeln, dann kommt das leckerste: die Schnecken, dann etwas Käse, dann Rote beete Salat(iiihhhh), dann wieder Käse und zum schluss Mousse au chocolat:-)

B) Wie Silvester nur das es als Hauptmalzeit keinen Fisch gibt sondern einen Braten.

In Deutschland:

a) Fondue, kaltes Buffet und sowas..

B) Meist etwas ausgefallenes, da mein Vater Koch ist.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmmhhh- lecker! Ich freu mich schon drauf:

Heiligabend - - - Pudding für meine Tochter und mich!

1. Feiertag - - - Sauerbraten, Klösse, Rotkohl, Apfelmus für meine Mutter und Geschwister und Nichten und Neffen und Schwäger/innen - seit meine Mutter schwerkrank war bin ich der Familienklebstoff :D

2. Feiertag - - - Reste

Silvester - Raclette

und dann wird bis Ostern nix gegessen, um die ganezn Kalorien wieder loszuwerden :D

Aber es ist jedes Jahr auf's Neue grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Magoo

zu a) da schliesse ich mich meinem vorposter ganz an. Fondue ist da richtig gut und lecker. Ansonsten auch schon mal Raclette

zu B) Bei uns gibt es meistens nur Kartoffelsalat mir Heisswürstchen. Das kommt noch aus der Zeit, wo meine Schwester und ich noch klein waren. Da haben wir nie viel gegessen, weil wir lieber Geschenke auspacken wollten. Und da lohnte es sich nicht, viel zu kochen. Und so ist es bis heute noch... Aber ist ja auch mal ganz lecker. Ausserdem gibt es am 1. Weihnachtstag noch richtig dickes Essen bei meiner Freundin. Und dann ist das nicht schlecht, wenn es am Heiligen Abend nicht so viel gibt. Sonst wird man noch dick :)

Da kann ich mich nur anschließen, außer das das Essen am ersten Weihnachtstag bei meiner Oma statt findet und das wir am zweiten Weihnachtstag bei uns Essen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bei uns wird an Weihnachten 3 Tage durchgefressen:

Heiligabend:

Mein Vater kocht en leckeres 3-Gänge Menü (weiß noch nicht was es dieses Jahr gibt)

1. Weihnachtsfeiertag:

Wir gehn zu der ersten Oma: Marksklöschensuppe (selbstgemacht), Sauerbraten (selbst eingelegt) und Knödel (selbstgemacht) und Eis.

2. Weihnachtsfeiertag:

Wir gehn zur zweiten Oma: Suppe (jedes Jahr verschieden), Gans und echte schwäbische Spätzle (selbstgemacht), Eis.

Über die drei Tage nehm ich regelmäßig drei Kilo zu.

Gruß

Lenzibaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts dieses Sylvester wohl:

Fingerfood:

-mit Käse und Hackfleisch gefüllte Zuchinischeibchen

-Knoblauch Baguettes mit Gaspatcho

-scharf gewürzte Mini-Frikadellen

-Paprika und Blätterteigröllchen mit Dip´s

...

Heiligabend:

Rehrücken mit Preiselbeeren und Pfirsich

1. WT

gibts bei Oma(1) abends immer Sauerbraten mit Knödel

2. WT gibts dann bei Oma(2) nachmittags immer Stollen und Krapfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...