Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit "net use"

Empfohlene Antworten

Ich habe einen W2k Server und einen Win95 Client. Die Win2k Clients im Netz holen sich ihr Userverzeichnis u:\ da ich dies direkt als Verzeichnis angegeben habe, beim Erstellen der Benutzer. Die Win95 Clients machen dies aber nicht, also habe ich ins Login Skript eine Zeile hinzugefügt

net use u: \\server-name01\freigabename\%username%

Jetzt hatte ich zuerst das Problem, das Win95 mit der Variablen %username% nichts anfangen konnte - das ist inzwischen aber geklärt. Ich kann bloß überhaupt keine Netzlaufwerke verbinden, wenn ich auf einen Unterordner einer Freigabe zurückgreifen will.

Also net use x: \\server-name01\freigabe funktioniert, aber net use x: \\server-name01\freigabe\test funktionuiert nicht. Verwende ich die Option Netzlaufwerk verbinden unter Windows ist das kein Problem. An was kann das liegen?

Gruß

Florian

Der Link ist zwar gut, aber das war das andere Problem, nämlich das des %username%s. Die haben angegeben "net use H: \\server1\F_%username%" ich habe aber \\server\freigabe\%username% und da bekomme ich (war das so?) Fehler 50 zurück.

Danke, nützlicher Artikel, bloß leider sagen die auch: Es geht einfach nicht - danke MS...

:(

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.