Zum Inhalt springen

Standbild


merlin3011

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich hab mal wieder ein kleines Problem.

Ein Bekannter von mir hat einen PC (Atlon 2,2 GHz, Windows XP Home)

Sonst eigentlich nix weiter drauf außer ein Office, Norton, und Nero der Rest sind alles nur Windows Standard Programme.

Ach die T-online Software is noch drauf.

Und nun das Problem der Rechner läuft kurz und ****t dann ab. Aber nicht dieser Windows Standard Bildschirm den wir alle kennen (dieses blau) nene er „friert einfach ein“ und tut garnixmehr die maus geht nicht Tastatur ist aus nur das Bild bleibt stehen.

Und das einzige was hilft ist ihn auszuschalten.

HILFE ????

Grüße

Merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal genau das gleiche Problem.

Bei mir lag es daran, dass die Soundkarte sich nicht mit dem Chipsatz des Boards vertragen hat. Mit einer anderen Soundkarte trat das Problem nicht auf.

Aber da es da mit Sicherheit 1000 Möglichkeiten gibt, poste doch bitte mal sämtliche Hardware in dem Rechner.

Oder probier es einfach selber, in dem du alle "unnötigen" Komponenten ausbaust. Und dann nach und nach wieder einbaust. Vielleicht kommst du der Sache so auf den Grund.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Rechner vielleicht neu? wenn ja scheckt mal den Lüfter vom Porzessor und von der Grafikkarte überhitzung kann ein möglicher Grund fürs einfrieren sein

Weiterhin friert bei mir XP nach einen Neustart auch für 1 min ein wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist wartet doch einfach mal so 3 Minuten wenn ihr das nicht schon gemacht habt woran das aber liegt mit dem einfrieren weiß ich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also die t-online software is die aktuellste

und naja er bleibt auch stehen wenn er nicht im internet ist

deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob es von der software kommt

aber bei xp ist es ja auch ohne diese software möglich dsl zu nützen oder?

kenn mich da leider nicht so aus habs nicht so mit diesem microsoft zeugs :D

aber auf die netzwerkkarte will ich es jetzt auch nicht schieben denn die is ja auch aktiv wenn er nicht im netz ist :confused:

naja werde mal rumtesten

Grüße

Merlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...