Zum Inhalt springen

ZP


PICARD01

Empfohlene Beiträge

Eine Frage haette ich mal:

Ich gehe grade aus Spass die ZP von 1998 durch. Und schaue mir da mit entsetzen einige Fragen an. Dann ging ich die von 2000 durch und diese war schon wesentlich besser. Nun ist die Frage, ob man jetzt grundsätzlich mit weniger schwachsinnigen Fragen rechnen kann oder ob solche derben Ausrutscher wie z.B. 98 auch wieder vorkommen können.

ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde sagen vor Ausrutschern kannst du nie sicher sein. Ich weis dass noch sehr gut vom Abitur: Das eine Jahr war es vernuenftig und angemessen (da haben es dann auch die meisten geschafft und mit vernuenftigen Noten) und das Jahr drauf muss man ja den Schnitt wieder druecken und macht eine moerderharte Pruefung, was dann zu vielen Beschwerden fuehrt und man sie ein weiteres Jahr spaeter wieder einfacher macht usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kommt diese Tendenz zustande? Weil die Verantwortlichen keinen Schimmer haben, was nun eine gerechte Prüfung sein soll und Angst haben, daß man das daran erkennen könnte, daß die Prüfungsergebnisse schlechter oder besser als "durchschnittlich" sind.

Hat man schon mal in einer Reihe von solchen zufälligen Messwerten nur solche gehabt, die ziemlich genau dem Durchschnitt entsprechen? Aber na gut, kann man ja eh nichts dran ändern, nur hoffen, daß der Jahrgang vor einem nicht der große Überflieger ist...

Tachyoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...