6. Februar 200124 j Ich habe gerade eine Daten-CD erstellt. Einige Verzeichnisse wurden nicht akzeptiert. Kann es sein dass die mögliche Länge der Dateinamen beim CD-Dateiformat kürzer ist als in Windows?
6. Februar 200124 j Bei den CD' gibt es das Jouliet Format oder so ähnlich. Das Akzeptiert glaub ich nur 125 Zeichen und nicht 256 (bin mir aber nicht sicher). Bei mir mekkert das Programm (Win OnCD) auch ab und zu mal, dass der Dateiname nicht gültig ist. Am besten man versucht die Dateinamen nie zu lang werden zu lassen. Schliesslich sollen die CD's ja auch auf anderen Systemen funktionieren.
6. Februar 200124 j Joliet sind ISO-9660 Extensions. Darunter muß auf der CD nach wie vor ein ISO-9660 Filesystem liegen. Da dürfte auch das Problem liegen, denn das isofs ist in einigen Dingen sehr restriktiv. Verboten sind: [*] Längere Dateinamen als 8 Zeichen, längere Extension als 3 Zeichen (8.3 Format). Dies wird zwar durch Joliet ausgehebelt, aber wenn sehr viele Dateien/Verzeichnisse auf der CD ähnlich Anfangen kann die Software u.U. keine ISO-Namen mehr generieren. [*] Tiefere Verzeichniseben als 8 Vermutlich kann deine Brennsoftware sich über diese Limits hinwegsetzen, wenn du sie so einstellst. Aber dann ist deine CD nicht mehr überall lesbar.
6. Februar 200124 j Danke für eure Antworten... aber was heißt teifere Verzeichnisse als 8? Acht mal / ? und was sind länger Extensionen... Ich bin halt ein EDV-Greensporn... SORRY *schäm*
6. Februar 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von napster!: Danke für eure Antworten... aber was heißt teifere Verzeichnisse als 8? Acht mal / ? und was sind länger Extensionen... Ich bin halt ein EDV-Greensporn... SORRY *schäm*
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.