Zum Inhalt springen

Hilfe, mein Projekt war nur zum Teil erfolgreich!!!


Pablo11

Empfohlene Beiträge

Also mein Thema ist "Erstellung und Planung eines Konzeptes zur Realsierung eines Installationslabors"

Mein Projekt besteht aus einem Umzug des labors und die einrichtung der Arbeitsplätze, zudem soll der Installationsserver auf 2000 migriert werden.

Da der Server (Compaq Proliant 4500), etwas älter ist, hatte ich mich erst informiert ob der Server überhaupt 200 kompatibel ist, nach Compaq Support war er es. Leider war der Array Controller unter 2000 nicht zu laufen zu bekommen,leider waren auch keine 2000 treiber mehr aufzutreiben, deshalb war die Migratin leider nicht erfolgreich und mußte wieder auf NT 4 zurück migrieren.

Mein Problem ist jetzt, weiß nicht genau wie ich die Doku angehen soll, hab noch 3 Wochen Zeit sie abzugeben, habt ihr vielleicht ein Tipp.

Ich denke mir, wenn man es vernüftig dokumentiert, wieso die Mirgration nicht erfolgreich war und zudem sich an die vorgeschrieben 35 Stunden

hält, müßte das als Grund doch reichen, oder?

Also für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

ps: Ist es eigentlich ein Problem wenn ein Projekt nicht erfolgreich war???

So der endspurt ist eingeleitet, viel Glück für die Prüfung

gruß Paulo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Erkenntnis, dass irgendetwas nicht funktioniert, wie man sich das Vorstellt, ist in meinen Augen eine Erkenntnis, die wertvoll ist.

Also ich würde bei (hinreichender) technischer Begründung der aufgetretenden Probleme und dem Aufzeigen der Möglichkeiten zur Behebung dieser Probleme (neue Hardware kaufen??? - kostet Geld - nicht von Firma gewollt???) die Dokumentation mehr akzeptieren, als ein banales Verschweigen der Zustände in der Praxis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Paulo

[...] Mein Projekt besteht aus einem Umzug des labors und die einrichtung der Arbeitsplätze, zudem soll der Installationsserver auf 2000 migriert werden.

[...] deshalb war die Migratin leider nicht erfolgreich und mußte wieder auf NT 4 zurück migrieren.

Mein Problem ist jetzt, weiß nicht genau wie ich die Doku angehen soll, hab noch 3 Wochen Zeit sie abzugeben, habt ihr vielleicht ein Tipp. [...]

Nun, zunächst einmal ist ja die Umzugsplanung Bestandteil des Projektes und dürfte auch schon ein paar Seiten füllen. Unter Änderung gegenüber dem Projektantrag kommt dann halt die (reale) Migration auf ein "neues" NT4-System - mit ausführlicher Begründung der Änderung!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auf jeden fall das Projekt so angehen wie es tatsächlich gelaufen ist.

Könnte zwar den IHK ausschuß ********en indem ich angebe das die Migration erfolgreich war, aber was ist dann wenn einer von denen sich mit dem Server auskennt, dann heißt es bestimmt, danke für das Gespräch!!!!

Schließlich muß ja nicht jedes Projekt erfolgreich sein, damit soll man ja auch zeigen können wir man mit Problemen umgeht.

Also wo ich noch ein kleines Problem habe ist, wo würdet ihr die Schwiergkeiten erwähnen.

Inhaltsverzeichnis:

3 Projektablauf

3.1 Zeitlicher Ablauf

3.2 Arbeitsschritte

3.3 Schwierigkeiten

Ich hab das jetzt so vor, das ich in dem Punkt 3.2 ein vermerk mache und auf den Punkt 3.3 hinweise wieso meine Migration nicht erfolgreich war.

Für Anregungen bin sehr erfreut

gruß Paulo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...