Zum Inhalt springen

Windows98: Anmeldung am NT Server


Ibanez

Empfohlene Beiträge

Morgens,

ich habe folgendes Problem:

Da Windows 98 ja so sicher ist das man die Anmeldung mit Esc. oder durch das Drücken auf den Button "abbrechen" umgehen kann habe ich in der Registry unter HKLM\Network\Logon einen Binärwert "MustBeValidated" erstellt und auf 01 gesetzt, damit nun eine Anmeldung am NT Server erzwungen wird. Wenn ich nun einen Benutzernamen + Passwort eingebe und bestätige erscheint darauf aber nochmals ein Fenster "Windows-Kennwort festlegen", wo ich das Passwort noch einmal bei jedem User eintippen muss: Wie lässt sich das abstellen?

Ibanez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so weit ich weiß, meldest du dich mit dem ersten Passwort nur an der Domäne an. Wenn dieses Passwort ein anderes ist, als auf dem lokalen PC, fragt dieser (der PC) das andere Passwort ab.

Wenn beide Passworte gleich sind, dürfte dieses Anmeldefenster nicht mehr auftauchen.

Ich kenne das von einem Novell - Netzwerk. Dort ist es das gleiche "Spielchen". :)

Gruss

Virus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, richtig - beim ersten mal meldet man sich an der domäne an

habe nun beim admin konto im zweiten fenster nochmal das passwort bestätigt - beim erneuten anmelden flutscht es nun so durch wie es sein soll. Allerdings ist es halt nur beim admin so, kommt ein anderer user muss er schon wieder bestätigen... gibt es denn kein Registrysetting welches dieses problem behebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Ibanez

ja, richtig - beim ersten mal meldet man sich an der domäne an

habe nun beim admin konto im zweiten fenster nochmal das passwort bestätigt - beim erneuten anmelden flutscht es nun so durch wie es sein soll. Allerdings ist es halt nur beim admin so, kommt ein anderer user muss er schon wieder bestätigen... gibt es denn kein Registrysetting welches dieses problem behebt?

Hallo,

kanns leider selber nicht testen,

aber setze das Kennwort (das zweite) mal auf leer, also trag garnichts ein.

Kommt dann die Abfrage immer noch ?

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...