Zum Inhalt springen

Problem mit ´ und ` unter Win98


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Normalerweise wenn man einen "accent aigu" (´) oder einen "accent grave" (`) haben möchte, dann tippt man die entsprechende Taste und danach den Buchstaben der darunter erscheinen soll oder die Leertaste. Nun habe ich bei einem Kunden folgendes Problem: Sobald man die Taste " ´ " oder " ` " drückt erscheint der entsprechende "accent" gleich zweimal ohne das noch eine weitere Taste gedrückt wird. So bekommt man wenn man die Taste " ´ " gefolgt von einem "e" drückt eben " ´´e" und nicht "é",wie es eigentlich sein sollte. Das Problem tritt nur unter Windows (und Windows-Anwendungen, z.B. Word, Access) auf, im DOS-Modus oder auch in der Eingabeaufforderung funktioniert es richtig.

Den deutschen Tastaturtreiber habe ich schon neu installiert, aber das hat nichts gebracht. Das Betriebssystem ist Windows 98 SE. Es lief ein paar Jahre Fehlerfrei und plötzlich (der Kunde hat wie immer natürlich nichts gemacht) trat der Fehler auf und geht nicht mehr weg.

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte und was man evtl. dagegen machen kann?

Hoffentlich habe ich den Fehler genau genug beschreiben können, bei Unklarheiten einfach nachfragen.

Danke schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by The_red_one

Der Strich dürfte gar nicht erscheinen, bevor der zu akzentierende Buchstabe getippt wird.

Oder irre ich?

Also Akzent setzen, dann sieht man noch nix. Dann den Buchstaben oder Leertaste und dann kommt es so: `e oder so: ´

Stimmt, ich habe es eben hier getestet. Selbst wenn man die Taste zweimal direkt hintereinander drückt, dann erscheint nichts auf dem Bildschirm.

P.S.: Sorry für zwei Postings direkt nacheinander, aber als ich das letzte geschrieben habe, da wußte ich noch nichts vom Posting von The_red_one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...