Zum Inhalt springen

Versionierung in Visual C++ 6.0?


Gast Redfox

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite nun seite einigen Wochen mit Visual C++ um C zu programmieren. Da ich immer wieder die Funktionen von anderen Programmierern per Hand einbasteln muss frage ich mich ob es in Visual C++ denn kein Versionsmanagement gibt.

Bin ich nur blind oder gibt es das wirklich nicht?

Kann mir dabei jemand weiterhelfen? :confused:

Gibt es denn in diesem Tool eigentlich eine Zeilennummerierung?

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeilen und Spalten findest du Rechts unten in der Statusleiste.

Zur Versionierung muß ich sagen, das wir hier in der Firma MKS benutzen. Visual Studio und Borlands JBuilder können da mit Integriert werden. So kann man durch einen Rechtsklick in der Dateiansicht von VC++ z.B. ein- oder auschecken.

Ich bild mir ein beim Visual Studio schonmal etwas namens Source Safe gesehen zu haben. vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für dich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Redfox

Ich arbeite nun seite einigen Wochen mit Visual C++ um C zu programmieren. Da ich immer wieder die Funktionen von anderen Programmierern per Hand einbasteln muss frage ich mich ob es in Visual C++ denn kein Versionsmanagement gibt.

Bin ich nur blind oder gibt es das wirklich nicht?

Kann mir dabei jemand weiterhelfen? :confused:

Gibt es denn in diesem Tool eigentlich eine Zeilennummerierung?

Redfox

Ich würde in deiner Firma mal nachfragen was für ein Versionierungssystem denn da benutzt wird.

Wenn du jetzt einfach was nimmst macht ja keinen Sinn wenn die andern das nicht oder überhaupt kein Versionierungssystem benutzen, was aber ziemlich blöd wäre.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by fmarx2000

Ich würde in deiner Firma mal nachfragen was für ein Versionierungssystem denn da benutzt wird.

Wenn du jetzt einfach was nimmst macht ja keinen Sinn wenn die andern das nicht oder überhaupt kein Versionierungssystem benutzen, was aber ziemlich blöd wäre.

Frank

Das ist ja gerade das Problem, es ist in der Firma. Ihr seht mein Dilemma. :(

Ich war eigentlich der Meinung das doch so ein Versionierungssystem in einer guten IDE enthalten sein müsste, ist ja selbst in Visual Age für Java drin. War wohl falsch davon auszugehen.

Also muss ich vielleicht doch mal bei meinem Chef "weiterbohren" das so ein Zusatztool endlich mal eingeführt wird.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Redfox

das geht mit Microsoft Visual Source Safe:

http://www.microsoft.com/germany/produkte/overview.asp?siteid=606

Es lässt sich in Access, FrontPage, Visual Basic, Visual C++, Visual J++, Visual InterDev und Visual FoxPro integrieren.

Hier auch noch einige Infos:

http://www.hbsoft.de/net/produkte/vtools/vssafe.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...