Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

zwangsweise überstunden

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hi,

mein abteilungsleiter hat mir gestern mitgeteilt das wir absofort täglich 2 stunden länger arbeiten müssen. ich bin noch in der ausbildung und finde das nicht gerade witzig. ich hab 3 mal in der woche direkt nach der arbeit auch noch andere verpflichtungen die ich eigentlich nicht aufgeben will!!! bin leider schon über 18!

was kann ich da machen auser mal freundlich mit dem chef zu reden??? also ich meine falls das nicht klappt???

mfg mausl

Hi mausl,

sowas wurde hier z.B. schon diskutiert, Dürfte für Dich intereßant sein.

oder

was älter aber evl hilfreich

oder

der hier .

Das sind nicht alle, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe. Probiers ruhig mal aus.

Davon mal abgesehen, Red halt mal mit Dienem Bos über Deine Verpflichtungen. Er kann doch nicht wirklich Dein Privatleben Diktieren. Finde ich schon Heftig.

hoffe das hilft Dir.

Sven

Hallo!

Eine Begründung deines Chefs wäre sicher etwas nettes - und eine Zeitdaueraussage über die Überstunden.

Wenn es z.B. eine Projekteinführung ist, an der du - wenn auch nur am Rand - beteiligt bist und das Projekt z.B. Weihnachten fertig sein muss, dann ist das in meinen Augen schon ok (Arbeit vor privaten Verpflichtungen und zeitlich befristet).

Wenn es keinen Grund gibt, äh - kann ich mir nicht vorstellen.

Ein netter Talk mit dem Chef, u.a. auch die Frage des Ausgleichs der zu leistenden Überstunden (z.B. freie Tage im Januar) sind aber sicher legitim, ok und notwendig :D

LiGrü

Ein Auskunftgeber

Michael

...kann es sein, wenn eine betriebsvereinbarung zur beschäftigunhssicherung vorliegt, dass dann auch azubis "gezwungen" sind länger zu arbeiten?

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.