Zum Inhalt springen

zwangsweise überstunden


mausl

Empfohlene Beiträge

hi,

mein abteilungsleiter hat mir gestern mitgeteilt das wir absofort täglich 2 stunden länger arbeiten müssen. ich bin noch in der ausbildung und finde das nicht gerade witzig. ich hab 3 mal in der woche direkt nach der arbeit auch noch andere verpflichtungen die ich eigentlich nicht aufgeben will!!! bin leider schon über 18!

was kann ich da machen auser mal freundlich mit dem chef zu reden??? also ich meine falls das nicht klappt???

mfg mausl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mausl,

sowas wurde hier z.B. schon diskutiert, Dürfte für Dich intereßant sein.

oder

was älter aber evl hilfreich

oder

der hier .

Das sind nicht alle, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe. Probiers ruhig mal aus.

Davon mal abgesehen, Red halt mal mit Dienem Bos über Deine Verpflichtungen. Er kann doch nicht wirklich Dein Privatleben Diktieren. Finde ich schon Heftig.

hoffe das hilft Dir.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine Begründung deines Chefs wäre sicher etwas nettes - und eine Zeitdaueraussage über die Überstunden.

Wenn es z.B. eine Projekteinführung ist, an der du - wenn auch nur am Rand - beteiligt bist und das Projekt z.B. Weihnachten fertig sein muss, dann ist das in meinen Augen schon ok (Arbeit vor privaten Verpflichtungen und zeitlich befristet).

Wenn es keinen Grund gibt, äh - kann ich mir nicht vorstellen.

Ein netter Talk mit dem Chef, u.a. auch die Frage des Ausgleichs der zu leistenden Überstunden (z.B. freie Tage im Januar) sind aber sicher legitim, ok und notwendig :D

LiGrü

Ein Auskunftgeber

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...