Zum Inhalt springen

DSL macht "Pause"!


nixwisser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem einen DSL Anschluss zugelegt. Dieser läuft einbandfrei, bis ich auf einer Seite (z. B. ein Forum) länger verweile um Sie zu lesen o. ä. Wenn ich nämlich dann weiter klicke auf eine andere Seite oder nur zur Forenübersicht zurück dauert es ca. 20 - 30 Sekunden bis es weiter geht. Dies lässt sich beschleunigen (um ca 5 Sekunden) wenn man die Verbindung aufruft und sich die Details anschaut.

Ich habe schon eine Notlösung gefunden:

Wenn ich in den Netzwerkeigenschaften die Verbindung TCP/IP zu meiner Netzwerkkarte entferne funktioniert DSL einbandfrei. Leider ganz im gegenteil zu unserem Heimnetzwerk!

(Sind zur Zeit nur 2 Rechner. Einer mit XP Home und einer mit ME, ein dritter folgt demnächst)

Wie bringe ich beides zum Laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielleicht hilft's.....

Zitat:

Während die PPP - Aushandlung bei jeder

DFÜ - Verbindung fehlschlagen kann, gibt es

ein verbreitetes wirklich DSL - typisches Problem:

Auf vielen Rechnern stockt die Übertragung regel-

mäßig für einige Sekunden und manchmal fährt

Windows in diesen Pausen gleich ganz vor die Wand.

Dagegen stellt Microsoft in der Knowledge Base unter

den Artikelnummern Q236926 und

Q243199 zwei Patches bereit.

C't 20/2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir im Moment nur ungefähr helfen, da ich die genauen Angaben zuhause habe und nicht auswendig weiss:

Es gibt unter 'Netzwerk' oder 'Netzwerkkarte' oder so ;) Eigenschaften mit 'Logout' Schiessmichtot. Diesen Wert muss man auf '999' oder so hochsetzen, da ansonsten bei Nichtaktivität die Verbindung getrennt wird und beim Klick auf weiter neu aufgebaut werden muss im Hintergrund.

So war das Problem bei mir jedenfalls ( auch ME ) .

Das Ganze sieht von der Oberfläche aus wie Übertragungsmodus 'automatisch' 'halbduplex' 'vollduplex' oder so.

Sorry, dass es so ungenau ist, such einfach mal, wenn bis heute abend keine Lösung, schau ich hier noch mal rein und schreib genaueres.

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...