15. November 200223 j Es gibt doch einen Befehl in C++, damit das ausgeführte Programm nicht gleich wieder in der versenkung verschwindet, wenn es ausgeführt wird. Wir lautet diese Befehl nochmal
15. November 200223 j Nicht ganz. da gibt es einen Befehl, wo das Fenster dann so lange geöffnet bleibt, bis man eine beliebige Taste gedrückt hat. Ich weiß nur nicht mehr wie er heißt.
15. November 200223 j gets; wartet auf die Eingabe des nächsten Return getc; oder getchar; wartet auf die Eingabe eines Buchstabens vorher mit fflush puffer leeren ist aber lange her bei mir Flo
16. November 200223 j getch() hat doch aber das problem dass keine steuertasten (f1-f12, strg, alt usw) erkannt werden oder nich? oder hatte getch() das problem dass bei steuertasten der wert "0" zurückgegeben wird? ich benutze soweit nötig das hier ///////////////////////////////////////////// / Funktion zum warten am Ende des Programms / ///////////////////////////////////////////// #include <iostream> void wait () { std::cin.clear (); std::cin.ignore ( std::cin.rdbuf () -> in_avail () ); std::cin.get (); }
18. November 200223 j getch() liefert bei Steuertasten zwei werte zurück, erst eine 0 und dann den wert für die Steuertaste.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.