Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

PDC in Domäne einbinden Win2kserver

Empfohlene Antworten

Hallo!

Ich möchte folgendes machen:

ein PDC (win2kserver) in eine bestehende BDC (win2kserver) einbinden, um dann die BDC abzuschalten und die PDC zur BDC machen. In der Theorie kein Problem, aber sobald ich bei diesem tollen Assistenten (dcpromo) die bestehende Domäne angeben muß schreibt er immer "bla...ist kein Activdirectory...bla" Die PDC ist aber eine AD Domäne. Was mache ich falsch.

Hi,

du willst also in eine bestehende Domäne (w2k ADS) einen neuen Domänen Controller einsetzen, richtig? Ist der alte PDC abgeraucht? Oder warum hast du nur nen BDC?

MadLJ

Ich geb den kompletten DNS Namen an, aber er will nicht. Reicht es die entsprechenede Systemdateien zu kopieren???

aehh wie jetzt? Ne reine 2000 Umgebung und pdc und bdc? Also läuft das noch nicht im native mode oder?

Ab 2000 gibt es nämlich keinen BDC bzw PDC mehr. Es sei denn du hast noch ein paar alte NT Server da rumstehen und du hast den native mode noch nicht an.

Wie da gibts keinen PDC und BDC mehr?!?!? Wie läuft das denn dann, wenn die ex PDC abschmiert, übernimmt dann der ex BDC die Aufgeben oder wie???

W2K Domänen funktionieren was anders. Dank ADS hat man jetzt andere Funktionen usw.

Was musst du denn überhaupt machen?

Hast noch ne NT4 Domäne?

CU

MadLJ

ich hab auf server a 400 user "liegen" und auf server b 0, und ich will die 400 user auf server b "kopieren". Wie mach ich das denn jetzt...???

Und das sind beides W2K Domänencontroller?

Dann solltest du mal prüfen ob die Domänentrusts stimmen und ob die Replikation funktioniert

MadLJ

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.