Zum Inhalt springen

X-Server fur S3 Trio 32


maddin

Empfohlene Beiträge

moin

ich bin gerade dabei Linux (SuSE 7.0) auf einem etwas alteren Rechner zu installieren. dabei habe ich ein kleines problem, dieser Rechner hat eine Spea V7 Mirage mit S3 Trio 32 Chip. Dafur brauche ich einen passenden X Server. Wenn ich den laut Packetbeschreibung passenden nehme, nennt mir sax einen Fehler und zwar sei entweder karte oder x-server zu alt (wenn ich es richig interpretiert habe). wer kann helfen und mir sagen wo ich einen passendene x-server herbekomme

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) naja der s3 server sollte laut suse und packetbeschreibung der richtige sein. für s3 karten habe ich nur 2 server zur auswahl. da fällt es nicht sonderlich schwer den vermutlich richtigen zu finden.

2.) den x-server manuell konfigurieren ist für einen der sich das noch nie angesehen hat eine schwere schache. werds aber trodzdem mal versuchen

mfg maddin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: XFree86 4.x unterstützt die alten S3 Chips AFAIK nicht! Verifiziere, das du ein XFree86 3.x installiert hast.

Siehe auch http://www.xfree86.org/4.0.1/Status27.html :

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>

Only the ViRGE and Trio3D chipsets are supported in 4.0.1. All of the other chipsets are only supported in 3.3.6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...