Zum Inhalt springen

F-Secure vs. Norton Anit Virus 2002


Bukker

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte, das Checken der E-Mails geht dort vermutlich nicht.

Da ich aber nicht auf dem neuesten Stand bin, empfehle ich einfach mal die Herstellerhomepage.

Zu F-Prot und F-Secure gibt es im Übrigen das Problem, daß es da mehrere Vertreiber gibt.

http://www.f-secure.com/

http://www.f-prot.de/produkte/p-fsav.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn für Probleme? Ich benutze den Norton AV jetzt schon seit mehrerern Version

und OS (aktuelle 2003/XP) und habe noch nie Probleme gehabt. Ganz im GEgenteil: Keiner Firma vertraue ich so wie Symantec/NOrton, d

die Produkte sind technisch Unerreicht und einfach und "ehrlich". Kein AV-Scanner war so schnell, leicht upzudaten und hat dabei so

wenig Speicher verbraucht wie der Norton. Zudem interagieren alle Norton-Programm miteinander, bei mir läuft die Firewall 2002 mit

AV2003 und Systemworks 2003 perfekt. Ein sicheres System kann ich mir nicht vorstellen.

(Damit will ich nicht sagen dass es andere Virenscanner nicht bringen, aber mit Norton hat man halt immer eine ganzheitliche Lösung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mir vor kurzem NIS 2003 gekauft und nutze seitdem auch NAV 2003.

Es läuft auf meinem Laptop und auf dem Desktop, und bisher gab es keine Probleme.

Die Update-Funktion klappt wunderbar und auch die E-Mail Überwachung scheint Problemlos zu funktionieren.

Fazit: Ich kann NAV 2003 eigentlich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich persönlich auch nicht.

Aber @ Ischte: Ich habe das Prob dass seid dem ich W2k install habe - ist scho bissl her. Er installiert einfach die Subcription Data nicht. Bei meinem vorherigen OS (WinME) war alles paletti aber ich kann es so oft installern wie ich will - die Subcription Datas wollen nicht mit und so bekomme ich alle 5 Min die Fehlermeldung dass diese nicht install sind.

Das Update half da auch nicht weiter. Auf der Seite von Symantec war ich auch schon aber da stand nichts was mir helfen konnte.

Wenn ihr es könnt dann wunderbar - habe mittlerweile auch F-Secure drauf.

Aha, hatte ja Norton AV in zusammenhang mit Norton IS und da hat sich mein PC immer uffgehhängt und neu gestartet wenn ich online war - jetzt ist das Prob auch weg (nachdem F-S drauf ist)

ist also alles ehr misteriös... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt vor allem, dass wenn ihr eure Firmenrechner vor Wirtschaftsspionage schützen wollt, dass ihr euch dann nicht unbedingt auf den Virenkiller verlassen solltet. Mehr nicht.

Mitlerweile ist es keine Verschwörungstheorie mehr, sondern wird als 'offenes' Geheimnis gehandelt, dass die NSA gelegentlich mal Daten 'leckt', die einem amerikanischen Unternehmen einen Vorteil verschaffen könnten (z.B. frühzeitige Patentanmeldungen, Forschungsergebnisse, etc.)

Die 'Backdoor-Ausnahme' bezog sich allerdings auf ein Programm, dass das FBI flächendeckend einsetzen woll(t)en, nicht die NSA. (Zumindest wirds da nicht öffentlich zugegeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...