Zum Inhalt springen

Muß beim Abschlußprojekt die Firma zustimmen bzw. etwas mit der Firma zu tun haben?


Apokalypt

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wüßte gern, wenn ich mein Abschlußprojekt einreichen will, ob

da meine Firma zustimmen muß?

Sprich wenn die sagt: "Nein, das Projekt gefällt uns nicht, Du machst was anderes als Projekt!"

Ist das zulässig oder kann ich ein Projekt nach meinen eigenen Vorstellungen einreichen

auch wenn es z.B. nichts mit der Firma zu tun hat?

Daraus resultiert für mich die generelle Frage, ob das Projekt etwas generell mit der Firma zu tun haben muß oder ob das egal ist?!?!?

Weil ich sonst gerne ein Projekt nach meinen eigenen Vorstellungen einreichen würde!

Gruß

Apo

PS: Falls es wichitg ist: mache die Ausbildung zum Anwendungsentwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Yasemin

Warum sagen mir jetzt andere dass das Projekt nicht nur was mit dem Betrieb zu tun haben muss, sondern wirklich ein ernsthafter Auftrag sein muss, den meine Firma bekommen hat.

Das ist doch Schwachsinn, oder?

Keineswegs. Ein serioeses Projekt hat immer einen ernsthafen Auftrag. Ansonsten waere es doch Beschaeftigungstherapie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ein real existierender Auftrag (intern oder extern ist egal) sein. Falls zur AP Zeit mehrere gibt, kann der Ausbilder dir eins zuteilen. Wenn du Glück hast kannst du dir selber das Abschlussprojekt aus den real existierenden Aufträgen aussuchen. Es darf auf jeden Fall kein Phantasieprojekt sein, sondern muss für die Firma einen Nutzen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Yasemin

Jetzt hab ich aber zwei verschiedene Meinungen gehört. Einmal dass man sich ein Projekt "aussucht" oder der Ausbilder sich eins für einen ausdenkt, oder dass man einen wirklich bestehenden Auftrag nehmen muss ! Was ist jetzt richtig?

Yasemin, Du denkst in ganz falschen Kategorien. Solche Ueberlegungen verschwenden nur Hirngruetze, Energie und Zeit.

Dein Ziel ist es, ein gutes Projekt zu machen. Fragen nach richtig, falsch, muss, kann usw. machen darum keinen Sinn.

Also beherzige die Meinungen, die Dir andere dazu mitteilen entsprechend ihrer Vertrauenswuerdigkeit und Kompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...