19. November 200223 j hallo. ich/wir habe/n folgendes problem. wir haben einen alten server hier auf os/2 stehen. der soll in zukunft ein windows 2000 server werden. jetzt stehen darauf allerdings dokumentaionen denen man vorgaukeln müsste das sie immer noch in einem bestimmten verzeichnis liegen. (zwecks hyberlinks und so ...) und da wollt ich wissen ob es vielleicht ne möglichkeit gibt eine art "virtuelles verzeichnis" zu machen??? (hoffe das waren alle angaben, aber irgendwas findet man ja immer -> falls noch fragen sind bitte posten, ich werde dann antworten.)
19. November 200223 j Hallo, du kannst unter Win2000 Partitionen in bestehende Verzeichnispfade einhängen (Ähnlich dem mounten unter UNIX/Linux). Das machst du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Die Partition muss ohne aktuelle Laufwerksbezeichnung sein, danach Rechtsklick und "Laufwerksbuchstaben und Pfad" ändern auswählen, der Rest ist selbsterklärend. Gruß Terran Marine
19. November 200223 j hmm. ok is zwar nicht ganz das was ich wollte. aber is auch ne möglichkeit. danke!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.