Veröffentlicht 21. November 200222 j Hallo Jungs, problem: "Um von den Filterfähigkeiten des Kernel Gebrauch machen zu können, müssen die zum Firewalling gehörenden Teile einkompiliert sein. Mit # make menuconfig kann man die Kernelkonfiguraton verändert werden." ------ bei mir kommt dann das ...? need help woran liegts? csmlinux:/ # make menuconfig make: *** Keine Regel, um »menuconfig« zu erstellen. Schluss. csmlinux:/ #
21. November 200222 j genau das spuckt er bei mir auch aus ... wenn ich das so eingebe ... da haste wohl was vergessen!
21. November 200222 j in welchem verzeichniss warste, als du denn befehl eingegeben hast? versuch es nochmal im verzeichniss der kernel-sourcen.... gruß frosch03
21. November 200222 j hi, du musst die Kernelsourcen erst von der CD installieren bei suse am besten mit Yast dann in das Verzeichnis /usr/src/linux wechseln make menuconfig make depend make clean make bzImage make modules make modules_install danch liegt der neue Kernel im Verzeichnis /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage bzImage nach /boot kopieren lilo.conf anpassen lilo ausführen fertig PS. Vorher aber Sicherungskopie vom alten Kernel erstellen Gruß kiva
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.