Veröffentlicht 21. November 200222 j Ich programmiere MFC mit Visual Studio 6! Nun habe ich in meinen Resourcen ein bitmap hinzugefügt (IDB_BITMAP2). Kann mir jemand sagen wie ich ein Handle auf dieses Bitmap erstelle? Mein Bisheriger Code: //m_bild zeigt bereits ein Bild an, mit dieser Funktion wollte ich das angezeigte bild durch IDB_BITMAP2 ersetzen UpdateData(); HBITMAP hBitmap ; hBitmap = LoadBitmap (hInst, "IDB_BITMAP2"); //hInst ist von Typ HINSTANCE (habe ich als Membervariable der Klasse definiert) m_bild.SetBitmap(hBitmap); //m_bild hat den typ CStatic UpdateData(FALSE); //doch anstatt dass m_bild das Bild "IDB_BITMAP2" anzeigt, verschwindet das erste bild einfach und es wird nichts mehr angezeigt (. Kann mir jemand helfen?
21. November 200222 j Ersetze "IDB_BITMAP2" mal durch MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP2) Ach ja, UpdateData kannst Du Dir bei Steuerelement-Variablen sparen.
22. November 200222 j Autor geht leider auch nicht... und wenn ich eine Resource angebe die gar nicht exisiteriert passiert das gleiche... .das bild verschwindet einfach.... deshalb glaube ich dass mein Handle irgendwie falsch ist. kann es sein dass es an dem hInst liegt?? habe folgende Klassen CBildwechselApp CBildwechselDlg und in CBildwechselDlg habe ich einfach eine Membervariable HINSTANCE hInst;(als public definiert) uns sonst nichts... muß ich vor meiner funktion (die ich oben hingeschrieben habe... ) hInst dann irgendwie festlegen? :confused:
22. November 200222 j Originally posted by SwordMaster muß ich vor meiner funktion (die ich oben hingeschrieben habe... ) hInst dann irgendwie festlegen? :confused: Wäre ganz gut Du brauchst aber keine HINSTANCE-Variable. Schreib statt hInst einfach AfxGetResourceHandle() in den LoadBitmap-Aufruf.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.