Zum Inhalt springen

mySQL-Editor, welcher ist der beste?


Terwilliger

Empfohlene Beiträge

hi @ all

Da ich ab und zu an mySQL Datenbanken herumbastele würde mich mal eure Meinung interessieren, welches der beste mySQL-Editor/Manipulator/Administrator ist (mit Begründung). Ich verwende zur Zeit meistens mySQL-Front und bin damit relativ zufrieden, wenn auch die Import-Funktionen etwas mager sind. Ich versuche mich auch z.Z. noch mit EMS mySQL-Manager anzufreunden, habe aber den Eindruck, dass dieses eine reine Profitool ist. Ich jedenfalls finde die Bedienung etwas anstrengend.

Welche Tools benutzt und favorisiert ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DFBL-Benjamin

ich habe meine Probleme mit PHPMyAdmin!

wenn ich jetzt eine neue Datenbank anlege z. b. test!

dann kann ich die dann nicht auswählen! und wenn ich Tabellen erstelle dann sehe ich die auch nicht, erst wenn ich länger drin bin oder das Tool geschloßen habe!

was mache ich falsch?

Was für einen Server benutzt Du denn?

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende den FoxServ!

mit dem kann man alles machen. Man kann PHP/ Perl/ HTML/ Datenbanken ausführen lassen!

aber da will es bei mir nicht richtig funktionieren.

ich mache ein Projekt mit einem Klassenkameraden, der sagt auch, das er mit PHPmyAdmin schwierigkeiten hat, auch mit dem Server!

hat jemand eine Idee dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DFBL-Benjamin

ich verwende den FoxServ!

mit dem kann man alles machen. Man kann PHP/ Perl/ HTML/ Datenbanken ausführen lassen!

aber da will es bei mir nicht richtig funktionieren.

ich mache ein Projekt mit einem Klassenkameraden, der sagt auch, das er mit PHPmyAdmin schwierigkeiten hat, auch mit dem Server!

hat jemand eine Idee dazu?

Was ist denn bitte eine PHP oder Perl oder HTML-Datenbank? Ich wollte Informationen über gute mySQL-Tools... oder haben wir aus versehen aneinander vorbeigeschrieben? Ich kann so richtig nicht die Verbindung herstellen zwischen diesen Script- und Interpretersprachen und Datenbanken?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Druid

ja.. schließe mich an:

phpMyAdmin ist echt gut!!!

MFG

Druid :cool:

hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich bin an einem browsergestützten mysql tool nicht interessiert. Da ist phpmyadmin sowieso ein de-facto-standard. Ich meine ein Tool für die Windows Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DFBL-Benjamin

es gibt nur eine Datenbank, die bei einer Webspace verwendet wird, das wäre die MySQL!

wo für alle privaten Leute kostenlos ist!

mit PHP, Perl kann man auf die Datenbank zu greifen. Man muss wenn man ein Ergebnis von der Datenbank haben will, MySQL-Befehle nehmen!

hast du noch FRAGEN?

Ich finde es super, dass du mir helfen willst. Aber das habe ich nicht gefragt, weil das weiss ich auch alleine. :P Ich suche einen guten mySQL-Editor (am besten in deutsch und mit integriertem Admintool), mit Windows GUI und nicht mit Browserinterface. Ich wollte wissen, welchen ihr benutzt, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob ihr mir euren empfehlen könnt.

BTW: dein Jürgen-Klinsmann-deutsch ist anstrengend zu lesen, wo überhaupt gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Terwilliger

kann man auch direkt Abfragen schreiben oder ist es nur ein admin-tool? Gibts das auch in deutsch?

Ja und im Moment nicht. Bei der Installation kann man noch Russisch und Spanisch auswählen.

Du kannst es aber selber übersetzen, da es externe Resourcendateien gibt. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...