Zum Inhalt springen

Linux 8.1


digi-pex

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe Win98se auf meinem Rechner... Vor einem Jahr gab es in einer Zeitschrift, (PC-go glaube ich) das SUSE 7.1 auf cd. Es ist eine LiveEval ohne Support. Ich war total überracht von Suse, denn ich hatte nie zuvor was mit Suse zu tun. Nun kam jetzt das SUSE 8.1 raus wollte es mir holen aber es kosteet 35 € und ich ging immer davon aus, das Linux kostenlos wäre, aber egal. Daraufhin habe ich ein Kumpel gefragt und er sagte mir, dass du nicht das BS zahlst sondern die Zusatzprogramme. Jetzt die Frage an euch, gibt es das SUSE 8.1 auch ohne Zusatzprogramme und das ganze kostenlos und nicht als LiveEval??? Wo kann ich es mir runterladen? Was für Programme sind es eigentlich? Brauche ich sie? Ich dachte das es wie beim 7.1 eins wäre das schon alles hat??

MFG Peppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei SuSE bezahlst du vor allem die Handbücher die der Packung beiliegen. Einige Programme dürfen wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht von SuSE zum Download angeboten werden, aber alles andere müsste man direkt bei SuSE runterladen können. -> http://www.suse.de/de/private/download/index.html

Aber mal ehrlich, willst du dir das wirklich antun ? SuSE 8.1 hat AFAIK 7 CDs, rechne dir mal die Kosten und die Dauer des Downloads aus, da ist die Packung meiner Meinung nach günstiger. Ausserdem gibts die guten Handbücher dazu, diese sind leider nicht auf der Homepage zum runterladen.

Schöne Grüsse,

Thodin

Nochwas: 35 EUR klingt irgendwie zu günstig. Die Personal-Version kostet doch 49,90 und die Professional 79,90 .. aber vielleicht bietet dein Händler die günstiger an, kann ja sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...