Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Win2000 : Partition wieder sichtbar machen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Jungs und Mädls,

ich hab meine Festplatte teilweise formatiert (die ersten 4gb wo win2000 drauf ist) und hab den rest der platte so gelassen wie er war. der rest ist eine 30gb partition mit meinen daten drauf und halt ne linux partition die aber nicht interessiert.

nach dem neu-installieren von win2000 ist die 30gb partition (früher F:\ ) nicht mehr da gewesen, also zumindest nicht im explorer. wenn ich mir mit fdisk den table ausgeben lassen

ist die partition auch noch da, (typ: Win95 FAT32 LBA Hidden).

kann ich diese partition wieder im win2000 sichtbar machen?

ciao

r**t

lad dir Ranish runter und pack dir das auf ne win98 Startdiskette. boote von dieser, starte ranish und dann kannst du mit 'h' die jeweils ausgewählte partition enthiden oder auch hiden.

greets

König Hüsi

Originally posted by root@localhost

ich dachte das mit dem hidden ist bloß wegen dem bootvorgang oder so?

Hi,

das mit dem Bootvorgang heisst Aktiv. Es wird von der aktiven Partition gebootet!

Gruß

hidden heißt versteckt;)

meines wissens kann das betriebssystem eine partition nicht "sehen" wenn diese versteckt ist.

wie man eine partition mit fdisk wieder sichtbar machen kann, weis ich nicht; glaub auch nicht, dass es damit geht (verbessert mich ggf.).

ich würds mit ranish lösen; so hab ichs immer gemacht, mach ichs immer und werds voraussichtlich immer so machen.....

es gibt auch irgenwo ein image, womit du dir eine bootdiskette mit allerlei hilfsprogrammen (inkl. ranish und auch fdisk) machen kannst. das hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. wenn du willst geb ich dir den link oder schick dir das image per mail, wenn ich entsprechendes finde.

KH

.....hab ich hier den link zum download der oben angesprochenen bootdiskette, auf der sich z. B. ranish und weitere nützliche tools befinden. dieser download erstellt automatisch eine bootfähige diskette........

greets

KH

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.