Zum Inhalt springen

Win2000 : Partition wieder sichtbar machen


root@localhost

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädls,

ich hab meine Festplatte teilweise formatiert (die ersten 4gb wo win2000 drauf ist) und hab den rest der platte so gelassen wie er war. der rest ist eine 30gb partition mit meinen daten drauf und halt ne linux partition die aber nicht interessiert.

nach dem neu-installieren von win2000 ist die 30gb partition (früher F:\ ) nicht mehr da gewesen, also zumindest nicht im explorer. wenn ich mir mit fdisk den table ausgeben lassen

ist die partition auch noch da, (typ: Win95 FAT32 LBA Hidden).

kann ich diese partition wieder im win2000 sichtbar machen?

ciao

r**t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hidden heißt versteckt;)

meines wissens kann das betriebssystem eine partition nicht "sehen" wenn diese versteckt ist.

wie man eine partition mit fdisk wieder sichtbar machen kann, weis ich nicht; glaub auch nicht, dass es damit geht (verbessert mich ggf.).

ich würds mit ranish lösen; so hab ichs immer gemacht, mach ichs immer und werds voraussichtlich immer so machen.....

es gibt auch irgenwo ein image, womit du dir eine bootdiskette mit allerlei hilfsprogrammen (inkl. ranish und auch fdisk) machen kannst. das hab ich auch noch irgendwo rumfliegen. wenn du willst geb ich dir den link oder schick dir das image per mail, wenn ich entsprechendes finde.

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...