Zum Inhalt springen

Zeitversetzte Programmstarts nach booten


Nice3266

Empfohlene Beiträge

Moin Freaks !

Leider bootet mein PC (WinXP) gelegentlich mal selbständig. :(

In der "Autostart" habe ich einige Programme, die ich gerne in einer bestimmten zeitversetzten Reihenfolge ausführt haben möchte. Unter XP läuft das aber nicht, zudem dauert ja das Booten, trotz bootvis, relativ lange... Der unkoordinierte Start scheint mir das Hochfahren zudem noch weiter zu verzögern.

So stelle ich es mir vor:

Bsp:

1. Outlook nach 2 min Sytemlaufzeit

2. P2P Proggie nach 4 min Systemlaufzeit

3. Rechenprogramm (z.b.UD) nach 10 min Systemlaufzeit

Kann man irgendwelche Befehle bei den Verknüpfungen in der autostart eingeben, die eine Zeitsteuerung bewirken oder geht das nur über eine Batchdatei ( wenn ja, wie?) ? :confused:

Danke für Info´s

Nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es schon mit den Hausmitteln von Windows versucht? Windows XP liefert dir den Scheduler (Taskplaner / Geplante Vorgänge) mit. Dort kannst du zwar das ganze nicht zu 100% so einstellen, wie du das geschrieben hast, aber du kannst festlegen, dass er einen Task er starten soll, wenn er "Leerlauf" hat oder Optionen wie "nach Anmeldung, bei systemstart usw."

Gruß, 2-frozen

P.s. du kannst die Reihenfolge der zus tartenden programme im Autostart einstellen, indem du Ziffern vor sie setzt. Also die Verknüpfungen umbenennst in 1Outlook 2peeertopeer 3rechner usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...