Zum Inhalt springen

Prüfung erst beim 2 Anlauf bestanden: Wie siehts da mit bewerben aus ???


Derrer

Empfohlene Beiträge

Salve,

Im Sommer 2002 konnte habe ich meine AP nicht bestanden. Da aber meine Wiederholungsprüfung jetzt im Winter 2002 ziemlich gut für mich lief, bin ich der Meinung das ich es diesmal geschafft habe.

Nach Beendigung meiner Ausbildung werde ich meinen Zivieldienst ableisten. Da ich mich schon in dieser Zeit bewerben will habe ich folgende Frage:

Ergeben sich bei mir Nachteile bei der Bewerbung, wenn ich die Prüfung beim ersten mal nicht geschafft habe ? Das heißt wird das von den jeweiligen Firmen negativ bewertet oder interessiert die das nicht ?

Wie siehts mit dem Geld aus ? Bekomme ich dadurch weniger ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mfg McBrain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by McBrain

Salve,

Im Sommer 2002 konnte habe ich meine AP nicht bestanden. Da aber meine Wiederholungsprüfung jetzt im Winter 2002 ziemlich gut für mich lief, bin ich der Meinung das ich es diesmal geschafft habe.

Nach Beendigung meiner Ausbildung werde ich meinen Zivieldienst ableisten. Da ich mich schon in dieser Zeit bewerben will habe ich folgende Frage:

Ergeben sich bei mir Nachteile bei der Bewerbung, wenn ich die Prüfung beim ersten mal nicht geschafft habe ? Das heißt wird das von den jeweiligen Firmen negativ bewertet oder interessiert die das nicht ?

Wie siehts mit dem Geld aus ? Bekomme ich dadurch weniger ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mfg McBrain

also nachteile evtl. wenn der vermeintliche neue arbeitgeber die entsprechenden noten sehen will. kommt ganz auf die firma an. wenn das zweite gut ausgefallen ist - dann gilt denk ich mal "bestanden ist bestanden" interessiert nach ein paar jahren dann eh keinen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sind zwei Dinge:

Du musst dazu stehen (zumindest im persönlichen Gespräch)

und du musst jetzt den "Drive" haben und vorwärts kommen wollen.

Dann gibt es kein Problem, einen Fehler darf man immer machen; zwei Mal den gleichen Fehler zu machen wird schon fast als Dummheit bezeichnet... ;)

LiGrü

Michael (auch schon mal "durchgefallen", trotzdem erfolgreich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...