Zum Inhalt springen

Punktabzug


BigB

Empfohlene Beiträge

Servus.

Ich hab eine Frage. Bei uns ist heute Abgabetermin für die Projektarbeit. Letzte Woche Donnerstag musste ich diese fertig haben (woanders drucken und binden lassen). Am Freitag sind dann jemanden zwei Rechtschreibfehler aufgefallen (er ist selber Prüfer). Die Frage ist nun, wieviel Punkte mich das kosten wird. Zudem ist eine Tabelle noch über den rechten Rand hinaus gerutscht. Alles dumme Fehler, die ich vor der Abgabe gesehen hab, aber nicht mehr ändern konnte). Wie gesagt, die Frage ist, wieviele Punkte mich so ein Ärgerniss kosten wird.

Danke und Gruß,

BigB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, daß die Prüfer die Doku nicht von vorne bis hinten genau durchlesen. Sie werden einmal quer lesen, um sich einen Überblick über dein Projekt zu verschaffen. Dabei wird die verrutschte Tabelle wohl auffallen, nicht aber unbedingt die beiden Rechtschreibfehler.

Wichtiger ist jetzt, daß du die Präsentation so gut wie möglich machst; wenn dann den Prüfern alles klar ist, brauchen sie ja nicht mehr so viel in der Doku blättern ;)

Wieviel Punkte das kosten wird, kann ich dir natürlich auch nicht sagen....

Viel Glück für die Präsentation.

Siga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lesen sich die Prüfer die Doku ganz genau von vorne bis hinten durch. Das mit den zwei Rechtschreibfehlern ist nicht so tragisch. Das mit der Tabelle ist natürlich ärgerlich, aber wenn die Doku ansonsten Inhaltlich und stilistisch einwandfrei ist, ist das auch halb so schlimm.

@siga

Wichtiger ist jetzt, daß du die Präsentation so gut wie möglich machst; wenn dann den Prüfern alles klar ist, brauchen sie ja nicht mehr so viel in der Doku blättern

Dokumentation und Präsentation sind in der Benotung völlig unabhängig voneinander. Und da es für die Doku im Vorfeld schon eine Benotung gibt, spielt es in Bezug auf diese Note gar keine Rolle wie gut die Präsentation ist. Für die Gesamtnote natürlich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by siga

Also ich denke, daß die Prüfer die Doku nicht von vorne bis hinten genau durchlesen. Sie werden einmal quer lesen, um sich einen Überblick über dein Projekt zu verschaffen. Dabei wird die verrutschte Tabelle wohl auffallen, nicht aber unbedingt die beiden Rechtschreibfehler. [...]

Nanana... Ich weiß ja nicht, wer "die Prüfer" sind. Aber ich lese jede Projektarbeit, die mir zur Beurteilung vorgelegt wird, mindestens dreimal komplett und gründlich durch. Und anschließend dann noch einmal auszugsweise zu den einzelnen Benotungskriterien. Vielleicht bin ich gar kein "echter" Prüfer? ;)

Btw., ich habe nicht so recht nachvollziehen können, warum diese beiden Fehler nicht mehr rechtzeitig korrigiert werden konnten. ...Aber eine signifikante Herabstufung der Endnote werden sie wohl kaum bedeuten.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by timmi-bonn

Btw., ich habe nicht so recht nachvollziehen können, warum diese beiden Fehler nicht mehr rechtzeitig korrigiert werden konnten. ...Aber eine signifikante Herabstufung der Endnote werden sie wohl kaum bedeuten.

Problem war, dass der Projektbericht schon zum Binden weg war, als die Fehler aufgetaucht sind. Ich konnte da schlecht Seiten raus reißen. Aber wenn sich das nicht extrem auf die Benotung niederschlägt, ist das zwar nicht besonders gut, aber annehmbar.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by timmi-bonn

Ja, das kann ich mir vorstellen: Du hast ja auch wesentlich mehr Übung im Hefte-Korrigieren als ich. Ich versuche diese fehlende Übung halt durch Mehrarbeit auszugleichen.

Hm, weiss nicht, ob ich da soviel Uebung habe. Pro Pruefungsdurchgang lese ich eher weniger Arbeiten als meine Kollegen im PA. Ich hab nur einfach kaum Zeit fuer mehrfaches Lesen und komme bei nochmaligem Lesen zu keinen anderen Bewertungen. Also lasse ich es einfach mit einem Mal bewenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...