Zum Inhalt springen

Linux Formatieren


Chief-Master

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Linux, und zwar kann ich es nicht mehr von der Platte löschen. Naja, eig. weiß ich überhaupt nicht wie ich das machen soll.

Ich hatte Lilo im MBR, hab das aber schon rausgelöscht. Welchen befehl muss ich eingeben um die Platte zu Formatieren so das ich wieder Windows installieren kann???

Kann mir jemand bitte helfen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sollte man linux partitionen aber ganz normal formatieren können ...

was hatteste denn für ein dateisystem installiert?

und was für eine windows version willste drüber spielen die das nicht macht ....

ach ja ... das ich meine platte nimmer drüberinstallieren kann hatte ich auchmal ...

im endeffekt war der IDE kontroller auf dem Mainboard oder eine leiterbahn vom bus kaputt...

vielleicht ist aber auch die platte im A...

kannste das linux denn noch booten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by shutdown-Frnow

normalerweise sollte man linux partitionen aber ganz normal formatieren können ...

was hatteste denn für ein dateisystem installiert?

und was für eine windows version willste drüber spielen die das nicht macht ....

ach ja ... das ich meine platte nimmer drüberinstallieren kann hatte ich auchmal ...

im endeffekt war der IDE kontroller auf dem Mainboard oder eine leiterbahn vom bus kaputt...

vielleicht ist aber auch die platte im A...

kannste das linux denn noch booten?

Also:

ich hatte erst ntfs, dann Linux drüber, also exct32 oder wie datt heißt. Naja, Du weißt bestimmt was ich meine :( Und ich hab Suse 7.1

Ich will XP Pro drüber jukeln, aber ich habe es mit der Win'98 CD versucht zu formatieren, funtzt ned... Hängt sich auf.

Linux kann ich booten, Platte ist nicht im Ar***, da bin ich mir 100%ig sicher. Auch wenn ich nichts von Linux bzw. UNIX verstehe, die Platte ist definitiv OK.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...