Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

mir ist gerad in den sinn gekommen von bestimmten ip adressen den "bestizer" herausfinden zu wollen, bzw den anzeigen zu lassen, der diese ip benutzt:

sprich: ich habe auf meiner homepage einen counter eingerichtet, der die ip's der besucher mit aufzeichnet. jetzt würd mich interessieren, über welche provider auf meine page zugegriffen wurde. wie kann ich sowas herausfinden? gibts da irgendwo in der unendlichen weite des netzes ne seite, wo die eigentümer und user von ip-adressen verzeichnet sind?

ich hab da z.b. die ip's: 128.176.237.13 oder 193.100.60.243. zu wem gehören die? das würd ich für so ziemlich jede ip gerne herausfinden können.......

die boardsuche hat mit meinen suchbegriffen nicht gefruchtet

thx

König Hüsi

Geschrieben

@ chief: das ist genau was ich gesucht habe; und die angaben, die ich rausbekomme sind sogar noch ausführlicher als ich sie eigentlich bräuchte. aber man kann ja filtern.

danke danke danke

KH

Geschrieben
Originally posted by Keksfahrer

@chief - gibts da die möglichkeit beim provider zu beantragen, dass das "ausgeschaltet" - dass nich gleich jeder weiss wo ich wohne? oder sind die provider dazu verpflichtet...

Wenn du dich Einwählst sieht der ander doch nur die IP, die dir dein Provider zugewiesen hat. Somit kommt man bei so einer Namensauflösung auch nicht gleich an deinen Namen, sondern nur die Daten des Punktes an dem du dich Eingewählt hast. Also z.B. daten der Telekom.

Bei ner Standleitung mit fester IP ists natürlich so, das die bei der denic auf den Namen des Besitzers eingetragen ist.

Abschalten kann man das nicht. Wenn der Webserver deine IP nicht findet, woher soll er dann wissen, wem er die angeforderte Seite zusenden soll??

Dont panic. Oder hast du eine Standleitung, die auf deinen Namen eingetragen ist?

Falls du eine Auflösung auf eine z.B. .de Domain die du registriert hast gemacht hast ist klar das man deinen Namen sieht. Der steht auch bei der denic. Ist auch gut so, sonst könnt ja jeder ne Domain reservieren und Warez o.ä. anbieten ohne das irgendwer es verhindern kann.

Geschrieben
Originally posted by Net-srac

Bei ner Standleitung mit fester IP ists natürlich so, das die bei der denic auf den Namen des Besitzers eingetragen ist.

Auch die festen IP-Adressen werden genau wie die dynamischen Adressen aus dem Adresspool Deinem Provider verteilt.

Nic