Zum Inhalt springen

js-includes


LINK

Empfohlene Beiträge

na da wirst wohl viel Glück brauchen, außer du steigst auf eine Programmiersprache um.

aber ich verstehe nicht dein Problem dabei. Du mußt ja nicht alle Funktionen in einen Externen JS-File schreiben. Kannst auch mehre erstellen, und diese dann so importierst wo du sie gerade brauchst, so sparst auch viel Ladezeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das problem ist folgendes:

ich habe einen web-client (also quasi htlm und js), wobei das js überwiegt.

dieser client hat eine anbindung an eine riesige datenbank.

um funktionen, die nun mehrmals vorkommen (sind schon einige!), soll ich also eine alternative zu *.js finden, weiß auch nicht warum, aber es soll so!

vielleicht gibt es ja so etwas ähnliches, was direkt im body aufgerufen werden kann , und vorher nicht im head deklariert werden muss?

kannst ja mal schreiben, was dir so vorschweben sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt solltest vielleicht auf PHP oder JAVA ausweichen. Ich beschäftige mich gerade mit JSP Seiten (JavaServerPage) da hast du die Möglichkeit im Hmlt <%Quellcode%> einzufügen oder sogar ganze html Seiten zur Laufzeit zu includen. Aber der Nachteil ist, nicht viele Server unterstützen diese Technologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht sagen das JSP das gelbe vom Ei ist und das diese Technologie einfach zu lernen ist, aber sie wird kommen, vorallem im Zusammenspiel mit XML. Ich habe eine Linksammlung in meinen Favoriten, die ich Dir gerne zukomme lasse, brauch dafür aber deine Emailadresse, kannst mir ja Private schicken. Oder du fängst bei diesen Link mal an mit suchen.

JSP Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by LINK

vielleicht gibt es ja so etwas ähnliches, was direkt im body aufgerufen werden kann , und vorher nicht im head deklariert werden muss?

Öhm, nur mal so zur Info, Du kannst externe JS-Dateien auch im Body nachladen, das ist überhaupt kein Problem. Ansonsten fällt mir auf Client-Ebene nix ein, was die Daten nachlädt, das Einzige, was ich dann noch vorzuschlagen hätte wäre, dass Du Dir mal beim HTML-Editor die Möglichkeit der Include-Dateien anguckst. Diese Includedateien werden zwar schon zur Seitengenerierung eingefügt und nicht erst zur Laufzeit, aber vielleicht bringt Dich das ja weiter (was ich nicht glaube)!

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...