Poldi Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 wo liegen denn da die unterschiede? was ist besser für jemanden, der intensive grafikanwendungen und flash und so nen kram auf dem rechner laufen lassen will? rechner ist ein athlon 1,2 mit 256 Ram und 64 Grafik ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exe Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 Wenn Du solche Sachen machen willst, dann nimm doch gleich W2k! WinME ist ein aufgebohrtes W98. Ob es jetzt übermäßig besser/stabiler/hübscher ist, ist eher Ansichtssache. Bei mir hab ich es folgendermaßen: W98 zum Zocken, weils halt schnell mal neu installiert ist(und ich hier ohne großes Rummachen Dos hab...). W2k zum Arbeiten, weil stabiler... mfg Exe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 Auf Rechnern ab 1 GHz hab ich bisher einige Probleme gehabt mit Win98. Teilweise schon bei der Installation. Insofern rate ich da zu ME. Allerdings nur, wenn Du das aus kompatiblitätsgründen brauchst. Windows 2000 ist ansonsten auf jeden Fall besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exe Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 Probs über 1 Ghz? Ich bin zwar nur knapp über 1Ghz(1,1er Athlon), aber ich habe bei mir noch keine Fehler gehabt. W98 läuft absolut stabil(so stabil es halt laufen kann ) und während andere ihren Rechner andauernd neu booten, starte ich meinen ein bis zweimal in 10 Stunden zocken... Aber wie schon gesagt: Nimm halt W2k! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMartens Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 Original erstellt von ExE: <STRONG> und während andere ihren Rechner andauernd neu booten, starte ich meinen ein bis zweimal in 10 Stunden zocken...</STRONG> Ich starte meinen so ca. 1x die Woche neu. Aber ich verzichte ja auch komplett auf MS-'Betriebssysteme'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 Hi! Ich hab' Windows98 jetzt seit knapp einem Monat, mache damit rechenintensive 3D-Grafikanwendungen, CAD, Bildbearbeitung - und noch keinen Bluescreen bisher :freu: Ich hab' kein Problem damit, das Teil unbeaufsichtigt Tag und Nacht irgendwelche Videosequenzen rendern zu lassen Wie WinME ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich halte Win98 schon für stabil. Wenn der Rechner selbst natürlich aufgrund irgendwelcher Inkompatibilitäten nicht stabil ist, kann Win natürlich auch nicht stabil sein Aber bei einem guten Rechner dürfte es eigentlich nicht am Rechner mangeln... (Es sei denn der Athlon ist extrem übertaktet, der Speicher irgendwie nicht ganz ok und das Mainboard war das billigste vom billigen ) Gruß, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 Ich hatte mit 98 und ME ständig irgendwelche Probleme, teils mit der Hardware, teils mit Software-Fehlern. Daher bin ich auf Win 2000 umgestiegen. Das Sysytem läuft seit dem 1a, alles ist schneller geworden (außer dem Systemstart natürlich), ich habe 0 Kompatibilitätsprobleme - also einfach genial. Ein besseres und benutzerfreundlicheres OS habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Last C64 User Geschrieben 9. Mai 2001 Teilen Geschrieben 9. Mai 2001 Wenn Du schon soviel Power hast dann bedien dich an Win2000. Win98 und ME verwalten den Arbeitsspeicher nur bis 128 MB Ram optimal, alles darüber ist sinnlos vergeuded Vor allem bist Du mit dem NTFS- Dateisystem auf der sicheren Seite was Systemabstürze angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cousin Geschrieben 10. Mai 2001 Teilen Geschrieben 10. Mai 2001 Das würde mich jetzt aber genauer interessieren. Die Speicherverwaltung von 2000/ME/98 meine ich. Ich will nicht leugnen, sondern mich interessieren wirklich ein paar Hintergrundinformationen. Vielleicht kannst Du ja auch die Quellen Deiner Infos aufführen oder beschreibe doch bitte Deine Erfahrungen. Ich denke, daß dies eines der wichtigsten Kriterien für eine Wahl sein kann. Danke. C.. ----------------- C'est le ton, qui fait la musique! [ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Cousin ] [ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Cousin ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uschi Geschrieben 12. Mai 2001 Teilen Geschrieben 12. Mai 2001 Also ich hatte nur Probleme mit ME. Allerdings ist mein Rechner schon ziemlich betagt (AMD K6.2 350 MHz). Aber ich bin begeisterter Windows-2000-Fan. Kann ich jedem nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori@n Geschrieben 15. Mai 2001 Teilen Geschrieben 15. Mai 2001 Ich kann dir nur den Tipp Beta 2 geben Läuft bei mir stabil schneller als bei 98 oder 2k kannst Treiber von 2k nehmen und bei spielen ist es astrein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.