Zum Inhalt springen

W2K AGP Grafikkarte nicht installierbar


nine

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

anderer Rechner, völlig anderes Problem:

Auch Win 2000, Board Asus ??, P2 400Mhz, Elsa Gladiac MX 32MB AGP, 64 MB Ram(schwach, muß es aber tun!)

Ich kriege die AGP Karte nicht mit mehr als 16 Farben zum Laufen.

Ich habe Treiber von Elsa und auch direkt von Nvidia installiert... alles angeblich erfolgreich, aber nach dem Neustart hat sich nichts geändert. Es gibt E/A Konflikte mit dem AGP zu Host Controller. Deswegen nimmt der wohl immer noch den VGASave Treiber. Nur unter 2000 kann ich ja auch nix daran ändern, oder?

Das Bios gibt da auch nicht viel her. Wenn ich z.B. dort einstelle, dass ein Interrupt für VGA reserviert werden soll, schmiert der Rechner beim starten der Win2K Oberfläche noch vor der Kennworteingabe komplett ab. Unter Linux läuft alles super mit True Color etc..

Nochmals danke im Voraus,

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich werde erstaml mit dem Tool von Chief Wiggum versuchen, herauszufinden welches Board ich habe. Und dann guck ich mal genau nach den Birgdes...

Aber bei Intel-Chipsätzen sind mit jetzt keine Probleme wie bei VIA bekannt, wißt ihr da mehr?

Danke und Grüße

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marlboro Man

Nein, den Slot habe ich extra freigelassen... Ich hab auch mal alle anderen Karten, aber das hilft leider auch nicht :( !

@ all

ich habe übrigens rausgefunden, dass ich mich bei dem Board verlesen habe, es heißt eigentlich M6TBA, aber das ändert auch nix an meinen Problemen :( ...

Weiß einer vielleicht, wie man unter W2K die E/A Bereiche manuell konfigurieren kann, damit ich den Konflikt umgehen kann?

Grüße

Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by nine

@ beebof

Ich bin jetzt doch auf die Seite gekommen.... Ja, genau das Board ist es....

Aber brauche ich ein BIOS-Update, wenn die Grafik-Karte ohne Probleme auf dem gleichen Rechner unter Linux läuft?

Danke und Grüße

Nine

achso? unter linux läuft das ja... stimmt... hab ich gar nich dran gedacht... *pfeif*

nee, dann kann es daran ja eigentlich nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by nine

@ beebof

hast du denn sonst noch Ideen :rolleyes:

ich verzweifel langsam :(

nicht wirklich :(

wenn du alle treiber (sprich board und grafikkarte) ordentlich installiert hast, sollte das klappen.

vielleicht hilft auch eine neuinstallation mit einer anderen Windows-CD, vielleicht ist deine defekt. (das problem hatte ich mal mit ner linux-cd - da funktionierte dann das cd-rom nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau das gleiche Problem wie nine. Nur ich habe eine Geforce 2 MX/400.

Ich habe schon die neuesten Treiber und auch alte Treiber installiert und immer steht nach der Installation das sie erfolgreich war, doch dann kann er die Grafikkarte nicht starten, weil es "Probleme beim starten" gegeben hat laut XP.

Ich weis nicht mehr weiter:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...