Zum Inhalt springen

Sound über externe Programme speichern?


Technician

Empfohlene Beiträge

Normalerweise sollte der Audio-Recorder von Windows das machen. Alternativ auch ein Recorder, der bei der Soundkarte beilag o.ä.

Mit dem Teil von der SBLive ist das z.B. kein Problem. Einfach Record drücken und dann dein Sprach-Programm laufen lassen. Schneiden kannste die Datei später ja immernoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Technician

Wenn die Sprache über Waveout ausgegeben wird, kann ich mir nicht vorstellen das ein Waveaufnahmegerät das dann mitscheniden kann :confused: . Kannst ja mal posten wenns doch klappt.

Ich hab für diesen Zweck nen Rechner mit 2 Sounkarten. Dem Outputdevice (z.B. Winamp) ist die eine SK zugewiesen, dem Inputdevice (z.B Sound'le von Creative Labs) die andere. damit klappt es ohne Probleme.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich habe keine SB-Soundkarte, sondern ne einfache on-board ;) (Ich mache ja sonst so gut wie gar nichts mit Sound, weil ich ja auch nicht spiele :) )

Ich habe noch die Software von der SB-Soundkarte, die ich früher mal hatte.

Kann ich diese Software auch dazu verwenden oder funktioniert das nicht, da es sich ja um eine andere Soundkarte handelt?

Ich werde das mit dem Soundrecorder von Windows am Wochenende mal ausprobieren... Berichte euch dann, was draus geworden ist.

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Avidus

Danke erstmal.

Braucht man bei diesem Programm zum Aufnehmen ein Mikro (wenn man das mit dem Soundrecorder von Windows macht braucht man doch eines, oder)?

Ich kann das hier gerade leider nicht ausprobieren, weil der Computer an dem ich gerade sitze keine Soundkarte hat ;)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Technician:

<STRONG>@Avidus

Danke erstmal.

Braucht man bei diesem Programm zum Aufnehmen ein Mikro (wenn man das mit dem Soundrecorder von Windows macht braucht man doch eines, oder)?

Ich kann das hier gerade leider nicht ausprobieren, weil der Computer an dem ich gerade sitze keine Soundkarte hat ;)

Gruß,

Technician</STRONG>

Der Windows Soundrecorder benötigt kein Mikro - obwohl man damit schon ganz witzige Sachen machen kann ;)

Ansonsten: Nimm einen normalen Kopfhörer und schließe ihn an die Mikro-Buchse an - damit sollte es gehen...

BTW: In der aktuellen Ausgabe der Keyboards sind auf CD übrigens auch einige Tools zum Thema drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...