Zum Inhalt springen

MAX Anzahl Aktiver Verbindungen Windows NT


Freaka

Empfohlene Beiträge

Hallo, mit dem Befehl netstat -s -a kann ich mir die Statistiken meiner Netzwerkkarte anzeigen lassen. Ich sehe unter anderem auch die Anzahl der Passiv Aktiven Verbindungen. Ich weiß, dass Windows NT nur eine bestimmte Anzahl Aktiver und Passiver VErbindungen gleichzeitig verwenden kann. Nun ist meine Frage wieviel sind das?? Brauch schnell eine Antwort. Achja währe nicht schlecht wenn jemand wüßte, wie sich das auswirkt wenn die MAX anzahl erreicht ist. Bitte nur nützliche sachen www.google.com weiß ich auch, genaue angaben sind nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort finde ich nicht so ganz das was ich suche. Mir geht es nicht ganz um die Anzahl der Useracounts die Maximal auf einem Server eingetragen werden können. Ich habe eine Server WinNT 4.0 ist als PDC in einem Netzwerk mit round about 1300 Usern. Auf dem Server läuft noch eine CAD Anwendung. Es ist regelmäsig der Fall, das sich user nicht mehr anmelden können, aber User die bereits auf dem Rechner angemeldet sind normal weiter Arbeiten können. Nun habe i gehört, das Windows NT nur maximal 4000 +-600 Sessions (Aktive+Passive) Verbindungen Gleichzeitig offen haben kann. Sonst ist das Phänomen wie oben Beschrieben. Ich will es nur noch Schriftlich haben. Klar habe ich gegoogelt aber hab halt nichts gescheites gefunden. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Ich wollte mir halt nur solche posts wie such mal auf www.microsoft.com oder auf www.google.com ersparen. Steht zwar in den Forumsregeln, aber es hält sich ja nicht jeder dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...