Zum Inhalt springen

[Word 2000] Auswahlfelder in einem Dokument


Saga

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wurde von einer Freundin gebeten ihre Word-Dokumente so zu modifizieren, dass in den Dokumenten Lookupfelder vorhanden sind, aus denen man jeweils einen Wert auswählen kann (so wie hier bei der Schriftgrösse, wenn man einen Beitrag verfasst).

Da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich mal die Word-Hilfe malträtiert, bin aber nicht fündig geworden. Und auch bei der hiesigen Suche kam kein passender Thread zum Vorschein.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das hinbekomme? Oder wenigstens, nach welchem Stichwort ich in der Word-Hilfe suchen muss? :confused:

Wäre nett von euch! :)

Danke!

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Keksfahrer

phuuuu, also ich würd glatt sagen - html?

Das ist auch eine Möglichkeit, aber ich weiss, dass man das auch über Word machen kann. Ich hab das schon bei den Urlaubsantraegen meines alten Arbeitgebers gesehen, das waren *.dot-Dokumente, in denen diese Felder implementiert waren. Ich hab nur leider keinen Blassen, wie ich das selbst hinbekomme. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Münsteraner! :) Ich glaub, von allein wär' ich da nie drauf gekommen. :rolleyes:

Eine Frage noch, dann ist (hoffentlich) Ruhe: Ich kann die dann ganz normal als *.doc speichern, oder? Welchen Sinn macht es dann, sie als *.dot zu speichern? Macht man das dann bei solchen Dokumenten, die mit Makros verknüpft sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich ihn doch nochmal rausgraben.

Okay, folgendes Problem:

Das mit den Dropdownlisten und den Checkboxen klappt wunderbar. Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich bei dem "abgeschlossenen" Dokument keine Kommentare mehr hinterlegen kann. Bei dem Dokument handelt es sich um Umfragebögen, ich kann also von den Befragten nicht erwarten, dass sie jedesmal das Dokument "aufschliessen", die Kommentare einfügen und es dann wieder "abschliessen".

Ich habe es also folglicherweise mit dem Textformularfeld versucht. Das Dumme daran ist, dass dieses Feld nur relativ kurz dargestellt wird, ich es aber gern -rein der Optik wegen- länger hätte. Geht das irgendwie? Ich weiss, dass es sich automatisch verlängert, wenn man darin schreibt.

War das halbwegs verstaendlich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...