Zum Inhalt springen

Access Datenbank


Nausi

Empfohlene Beiträge

Hallo alles zusammen,

also ich möchte mit Delphi auf eine Access Datenbank zugreifen. Ich habe nun eine Access Datenbank erstellt mit Tabellen und diese gespeichert.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Ich arbeite mit Delphi, aber das dürfte ja in anderen Sprachen auch nicht viel anderst gehen

Ich habe es mal mit dem Objekt ADOConnection probiert, unter ConnectionString habe ich Datenverknüpfung gewählt und dann wollte ich connected auf TRUE stellen, geht aber nicht, da er mich nach einem Passwort frägt. Aber ich habe meiner Access-Datenbank gar kein Passwort gegeben!

Bin ich total auf dem Holzweg, oder woran liegt es das ich nicht auf die Access-Datenbank zugreifen kann?

Dank euch

Eure Nausi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mit Delphi kenne ich mich zwar nicht aus, aber mit Perl kann man über eine ODBC Verknüpfung auf eine Access Datenbank zugreifen.

Dazu habe ich einfach eine ODBC-Verknüpfung (MS Access Driver) auf die Datenbank erstellt und habe über diese Verknüpfung, aus einem Perl Script, eine Verbindung zu der Datenbank hergestellt.

In diesem Script kann man dann mit SQL Statements auf die Datenbank zugreifen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

SpeedyJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...