Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Systemtreiber Sermouse

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich erhalte morgens beim Start immer die Fehlermeldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Und zwar der Boot- oder Systemstarttreiber SERMOUSE. Als Betriebssystem verwende ich Wíndows 97 SP 6a. Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

Vielen Dank im voraus!

AHNUNG?

das müsste der serielle maustreiber sein, habe hier leider kein nt 4.0 mehr am laufen, kanns nicht nachprüfen, bin aber sehr sicher. ;)

Es ist das Betriebssystem NT 4.0 und es handelt sich um den seriellen Maustreiber. Der wird standartmässig installiert und aktiviert sobald NT irgendwann mal eine serielle Maus gefunden hat. Sollte man keine serielle Maus mehr am PC haben (Umstellung auf PS/2) ist NT bockig und gibt die entsprechende Fehlermeldung aus.

Lösung: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung, dort auf "Geräte", "SerMouse" suchen und auf "Startart" klicken. Dort "deaktiviert" wählen. Meldung mit OK bestätigen. Systemneustart und siehe da, keine Fehlermeldung mehr...

Achtung, sollte trotzdem eine serielle Maus angeschlossen sein ist diese dann weg und es sollte vom Hersteller ein NT-Treiber gesucht und installiert werden. Der aktiviert dann auch die richtigen Dienste und Geräte wieder.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.