Zum Inhalt springen

Dpl.-Informatiker in den U.S.A. etc.


Freedom

Empfohlene Beiträge

Redest Du von einem Uni oder FH Diplom ?!

Soweit ich weiss, siehst mit einem FH-Diplom nur deshalb düster aus, weil nicht Universität draufsteht. Im Ausland kennt man eigentlich nur den BOS (Bachelor of Science).

Ein Bekannter hatte sich in Israel mit seinem FH-Diplom beworben...die fragten ihn erstmal was FH denn heissen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss, dass in Canada einige Diplome anerkannt oder teilweise anerkannt werden. Dann hat man die Möglichkeit noch weitere Kurse zu belegen und dann hat man auch ein Diplom, welches in Canada gültig ist..

Wieso die ganze Frage:

Im Fernuni Hagen habe ich 2 Möglichkeiten für ein Studium gefunden:

Diplomstudiengang Informatik

und

Modellstudiengang Bachelor in Informatik

wobei man beim ersten Studiengang einen Titel: Dpl. - Informatiker hat und beim zweiten: Bachelor of science.

Bachelor ist aber in den USA normalerweise so etwas ähnliches wie eine schulische Ausbildung, ein MASTER OF SCIENCE wäre dann so etwas ähnliches wie unser Dpl. Informatiker (korrigiert mich, wenn ich irre).

Ich überlege mir, ob ich so ein Studium anfangen soll und wenn ja, dann welches..

Dabei habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und würde evtl. irgendwann mal nach Canada/U.S.A. auswandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ICHTYS

Wieso die ganze Frage:

Im Fernuni Hagen habe ich 2 Möglichkeiten für ein Studium gefunden:

Diplomstudiengang Informatik

und

Modellstudiengang Bachelor in Informatik

wobei man beim ersten Studiengang einen Titel: Dpl. - Informatiker hat und beim zweiten: Bachelor of science.

Bachelor ist aber in den USA normalerweise so etwas ähnliches wie eine schulische Ausbildung, ein MASTER OF SCIENCE wäre dann so etwas ähnliches wie unser Dpl. Informatiker (korrigiert mich, wenn ich irre).

Das ist korrekt.

Ich überlege mir, ob ich so ein Studium anfangen soll und wenn ja, dann welches..

Dabei habe ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker und würde evtl. irgendwann mal nach Canada/U.S.A. auswandern.

Ich studiere selbst in Hagen. Wenn Du unbedingt ins Ausland willst, so würde sich doch der Bachelor besser eigenen. Das kennen die und es ist international.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by ICHTYS

- welchen Studiengang machst Du denn?

- in Deutschland ist aber wahrscheinlich der Dpl. - Informatiker erwünschter oder?

Diplom II Informatik NF E-Technik

In Deutschland wird der "normale" Dipl-Inform. (FH oder Uni) höher angeshen. Warum ? Weil Deutschland konservativ und papiergläubig ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...