Zum Inhalt springen

Exchange lässt kein Relay zu


DarkSchlumpf

Empfohlene Beiträge

Hi!

Letzte Woche hab ich bei nem Kunde nen Exchange Server aufgesetzt. Jetzt hat er nen Anruf von seinem Provider bekommen, dass sein Server kein Relay zulässt und auf ne blacklist gesetzt wurde. Hab mal gegoogelt und gelesen, dass Relay ne Anti Spam Massnahme sei.

Wie kann ich im Exchange einstellen, dass das Teil Relay zulässt?

Wird der Server automatisch wieder von der Blacklist genommen oder muss ich mich das ans Telefon kletten?

Danke!

P.s. Hab nicht wirklich viel Erfahrung mit Exchange, also falls jemand was weiss, bitte für DAU´s erklären... :D

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise kommt man auf Blacklists, weil man ein offenes Relay betreibt, also Mails von jedermann für jedermann annimmt. Dass jemand geblacklistet wird, weil er nicht relayt, ist mir neu. Könnte es sich da um ein Missverständnis handeln?

Blacklists gibt es viele, frag am besten den Provider nochmal, oder schau in die Newsgroup de.admin.net-abuse.mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sein Server kein Relay zulässt

Äh... ich hab zwar speziell von Exchange keinen Plan, aber wenn ein Mailserver KEIN Relaying anbietet ist doch "Anti-Spam-technisch" alles wie gewünscht!?? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden

[edit]

Normalerweise kommt man auf Blacklists, weil man ein offenes Relay betreibt, also Mails von jedermann für jedermann annimmt. Dass jemand geblacklistet wird, weil er nicht relayt, ist mir neu. Könnte es sich da um ein Missverständnis handeln?

Genau das meinte ich...

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...