Zum Inhalt springen

Problem mit Chat in PHP


Empfohlene Beiträge

Hi

ich hab einen kleinen Chat in PHP geschrieben, aber habe jetzt ein Problem und zwar

möchte ich eine automatische Aktualisierung ohne MetaTags machen (denn wenn man diese Aktualisierung mit MetaTag macht flimmert die Seite)

gibt es irgendeinen Trick in PHP/HTML/JavaScript/VBS oder so um eine automatische Aktualisierung zu machen ohne das die seite dann so stark flimmert???

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Spikex

Hi

ich hab einen kleinen Chat in PHP geschrieben, aber habe jetzt ein Problem und zwar

möchte ich eine automatische Aktualisierung ohne MetaTags machen (denn wenn man diese Aktualisierung mit MetaTag macht flimmert die Seite)

gibt es irgendeinen Trick in PHP/HTML/JavaScript/VBS oder so um eine automatische Aktualisierung zu machen ohne das die seite dann so stark flimmert???

ciao

Hmm, da du ja die gesamte Seite jedes Mal neu laden mußt, geht das AFAIK leider nicht so einfach...

Eine Idee wäre es, das Chatfenster selbst als IFrame oder als normaler Frame zu bauen, in dem dann jeweils nur der Chat-Inhalt steht... - wenn du denn immer neu lädst, "flimmert" es zwar auch ein wenig, aber halt nicht mehr die gesamte Seite... - und wenn du den Chat-Hintergrund z.B. in weiß läßt, fällt's auch nicht mehr so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...