Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Portweiterleitung unter windows

Empfohlene Antworten

hi leute

ich wollte wohl ein paar ports von meinem Host zu meinem Client weiterleiten, ich gehe mit nem DSL Modem ins internet, auf dem Host läuft windows ME und auf meinem Client windows XP! hab selber keinen Hardware Router sondern wollte mir wohl unter WINDOWS einen virtuellen router basteln, kennt da jemand vielleicht gute Programme für ??(nicht unbedingt h++p://www.fli4l.de <- komme damit installationsmäßig überhaupt net klar)! Oder kann ich das sogar unter Windows einstellen?

Oder kann man an ein Hub (5 ports) direkt die dsl anlage anschließen und das Hub wie einen Router benutzen?

Danke greaz WhiteScar

wenn du einen kleinen, recht gut zu verwaltbare windows-router-software suchst, dann schau dir mal den jana-server an. http://www.janaserver.de/

macht sogar proxy-dienste, mailserver, lokaler http und ftp-server. recht einfach konfigurierbar und eine gute community für support dahinter (auch erreichbar über den link)

Originally posted by Whitescar

Oder kann man an ein Hub (5 ports) direkt die dsl anlage anschließen und das Hub wie einen Router benutzen?

Hallo,

nein das funktioniert nicht, dein Hub kann nicht routen, außerdem unterstützt er bestimmt kein NAT (welches afaik erforderlich ist, um Ports weiterzuleiten)

Gruß

Terran Marine

danke schöhn für eure schnelle und netten antworten, findet man nicht oft sowas :)

nochmal danke whitescar

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.