Zum Inhalt springen

Bewerbung ?"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, also ich hab mit vor nen paar Tagen gute Bewerbungen ausm Netz gezogen. Wenn du in die Suchmaschiene: "Bewerbungen schreiben, Beispiele von Bewerbungen, Muster ...usw." schreibst findest du bestimmt was.

Aber ich denke man sollte die noch einiger maßen umändern, damit man auffällt und nicht nur ne standart bewerbung hat.

Vielleicht hats dir geholfen. Cya DonSimon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich glaube nicht dass dir meine bewerbung helfen würde, obwohl bzw. gerade weil ich sie für ziemlich gut halte. die ist nämlich gut weil sie genau und schlüssig erklärt warum mein lebenslauf so dämlich ist (2 studien abgebrochen) und ich trotzdem der richtige bin. du hast ja keine 2 studien abgebrochen, oder?

ich denke, du solltest

a) SELBST eine persönliche bewerbung schreiben, in der du ehrlich und positiv rüberbringst, warum du trotz schlechter noten gut für den job bist. eine gute bewerbung hilft nix wenn du ihr nicht entsprichst oder nicht dahinterstehst, das kommt im vorstellungsgespräch ja sofort auf. schreib halt z.b. vielleicht noch "ich würde mich freuen, sie als praktikant von meiner motivation überzeugen zu dürfen" oder so, ich weiß auch nicht. an meiner bewerbung habe ich damals insgesamt sicher ne woche geschrieben.

B) die standards einhalten, d.h. sauberer Lebenslauf, gutes Foto...

noch zu den noten: ich hoffe dir ist klar dass die prüfungen der ihk nicht einfach sind und da viele durchfallen. bei uns war ein nicht besonders guter azubi, den der chef eher aus mitleid trotz schlechter noten genommen hat. der hat die prüfung 3 mal gemacht und ist 3 mal durchgefallen, jetzt steht er nach 4 jahren ohne ausbildung da. übernommen wurde der natürlich auch nicht.

poste doch mal ein paar ideen oder deine bewerbung, zeig ein bisschen mehr enagement als "schickt mir doch bitte ne gute bewerbung". fände ich gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung