Zum Inhalt springen

Problem mit Monitor


Gangsta.Lover

Empfohlene Beiträge

Hi leude!!

ich habe ein "dickes" problem!

undzwar:

ich habe denn rechner angeschaltet danach hat er windows ganz normal geladen!!

nach dem wunsch auf Ausführung eines MP3-Songs ging der Monitor aus und dieses stand im display : " 255.0 KHz/ 250.0 Hz

Frequency out of Range

Try other Resulotions"

kann mir jemand erklären was dabei das problem sein soll???

ich muss erst denn stecker raus ziehen und dann neu einstecken damit der rechner wieder neu ladet und so!!!

es handelt es sich dabei um 2,6 Ghz Athlon 80 gb hd, geforce 4 64MB!!

ich warte auf eure antwort und wünsche euch noch schöne weihnachtstage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betriebssystem?

Grafikkarte?

Treiberversion?

Monitortyp und Anschlußart

Tritt das Problem immer beim öffnen von mp3s auf, wenn ja bei jeder oder nur bei dieser? Istd as Problem erzwingbar, oder passiert es nur gelegentlich?

Erscheint das Bild wieder, wenn du nur den Stecker des VGA-Kabels von der GK abziehst und wieder draufsteckst, oder erst nach einem reboot?

Für mich klingt das, als würde irgendein Programm (vermutlich dine mp3player) in eine für dienen Monitor ungültige Auflösung schalten wollen. Hast du irgendwelche visuellen plugins im vollbildmodus oder so laufen?

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmals für eure ersten antworten!!!

als abspieler benutze ich einfach den Windows Media Player!! betriebssystem ist Win XP Home Ed.

aber das problem besteht nicht nur bei MP3's sondern auch ab und zu einfach so!! man muss alle stecker raus ziehen also nur der Monitor stecker reicht nicht aus!! danach einfach wieder ganz neu starten!! das ist das problem!! es ist eine geforce 4 mit 64 mb drauf auf einen Athlon 2,6 ghz rechner!! die neueste treiber software!!ich habe auch schon die auflösung geändert, aber trotzdem kommt das problem ab und zu!!! also ist nicht dauerhaft das problem sondern mal kommt es mal nicht!!!

habt ihr noch andere ideen????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Gangsta.Lover

danke erstmals für eure ersten antworten!!!

als abspieler benutze ich einfach den Windows Media Player!! betriebssystem ist Win XP Home Ed.

aber das problem besteht nicht nur bei MP3's sondern auch ab und zu einfach so!! man muss alle stecker raus ziehen also nur der Monitor stecker reicht nicht aus!! danach einfach wieder ganz neu starten!! das ist das problem!! es ist eine geforce 4 mit 64 mb drauf auf einen Athlon 2,6 ghz rechner!! die neueste treiber software!!ich habe auch schon die auflösung geändert, aber trotzdem kommt das problem ab und zu!!! also ist nicht dauerhaft das problem sondern mal kommt es mal nicht!!!

habt ihr noch andere ideen????????

Was hast du denn für einen Monitor? Welche Anschlussart nutzt Du? RGB oder evtl. DVI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gangsta.Lover

verwendest du die Grafikkarten (Referenz)-Treiber von nvidia ?

Aktuelle Version für Windows XP/2000 hier:

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_41.09

Welchen Monitor (Hersteller & Modell) verwendest du ? Welche Monitorgröße (17", 19", etc.) ?

Hast du die Auflösung und Bildwiederholrate passend für deinen Monitor eingestellt ? So z.B. 800x600, 75 Hz auf einem 15" Monitor. Welche Werte hast du in der entsprechenden Konfiguration eingestellt ? Siehe Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gangsta.Lover

das klingt grundsätzlich schon mal okay. 17" Monitor mit 1024 x 786 bei 85 Hz. Du kannst es auch mal mit 75, 70 oder gar 60 Hz probieren, allerdings wird es dann flimmern. Aber zum Test ist das ja okay.

Wenn der Rechner bei deinem Onkel steht ist weiteres ausprobieren deinerseits wohl schwer möglich, oder ?

Da der Rechner erst 10 Tage alt ist, und wenn sich rausstellt, das es evtl. ein größeres Problem / Schaden ist, ohne deine Einwirkung, wie wäre es mit einem Anruf / Besuch beim Verkäufer ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde morgen testen ob es klappt mit weniger herz!!garantie ist logisch

aber ich hatte heute 239 viren zu entfernen!!! könnte es einen zusamm hang damit haben???er geht über den smartsurfer ins netz! kann das damit zu tun haben das er so viele viren hat???oder wie kann ich die viren beseitigen so das er keine mehr bekommt??welches program?? ich habe alle heute gelöscht mit norton 03!!aber kann das damit zu tun haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Gangsta.Lover

ich werde morgen testen ob es klappt mit weniger herz!!

Wenn du das ausprobiert, dann höchstens mit weniger Hertz (Hz) anstatt mit weniger Herz - wir wollen ja nicht, das deinem Onkel etwas zustößt... ;)

Wenn auf dem PC tatsächlich so viele Viren sind, solltest du die natürlich erstmal entfernen. Virenscanner gibt es ja genug. War denn Norton schon vorher installiert ? Oder wie kamen hunderte von Viren auf den Rechner ?

So z.B. mit AntiVir Personal Edition (Freeware):

http://www.free-av.de/

Oder z.B. mit Norton Antivirus:

http://www.symantec.de/region/de/product/antivirus/index_win.html

Übrigens, Virenscanner regelmäßig aktualisieren, z.B. bei Norton Antivirus per LiveUpdate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die viren sind jetzt alle weg!! habe alle entfernt mit norton 2003!!! also keine mehr da!!! ich werde es mit weniger HERTZ dann man versuche *smile*!

ich danke euch!! ich sage dann bescheid wie es aussieht!!! kann es denn sein das durch denn smartsurfer so viele viren da sind??? weil sonst hat er keine Internet seiten mit viren oder so betreten!!! e-mails hat er auch keine bekommen!!! woher die ganzen viren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine ja nicht das die viren von smartsurfer direkt kommen sondern von den anbietern die in smartsurfer sind!! ich habe die hertz zahl auf 75 runter getan und bis jetzt kam die meldung nicht mehr!!!!

ich danke alle die geantwortet haben!!! und wünsche allen einen guten rutsch ins jahr 03!!!!

THX @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Gangsta.Lover

ich meine ja nicht das die viren von smartsurfer direkt kommen sondern von den anbietern die in smartsurfer sind!!

kann ich mir nicht vorstellen. ich glaube eher, dass der user da gleich auf den "entsprechenden" seiten war.

der smartsurfer enthält ja nur die informationen über die zugangsdaten und macht dann die entsprechende einwahl.

Originally posted by Gangsta.Lover

ich habe die hertz zahl auf 75 runter getan und bis jetzt kam die meldung nicht mehr!!!!

trotzdem mal den aktuellen nvidia-treiber installieren.

p.s. deine "!" und "?"-tasten klemmen, oder herrscht bei dir satzzeicheninflation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...